Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Russians“
von Sting

Überprüft von Willem
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Stings Song 'Russians' kommentiert die politischen Spannungen des Kalten Kriegs zwischen den USA und der Sowjetunion.
  • Der Song zitiert rhetorische Bedrohungen der Sowjets und Ablehnung dieser Ansichten, betont stattdessen die Gemeinsamkeit der Menschlichkeit.
  • Sting thematisiert die Angst vor Atomwaffen und argumentiert, dass trotz politischer Unterschiede die gemeinsame Biologie geteilt wird.
  • Zitate des ehemaligen US-Präsidenten Ronald Reagan werden abgelehnt und die Hoffnung auf die Menschlichkeit der Russen betont.
  • Der Refrain des Liedes ist eine Botschaft der Einheit und Gemeinsamkeit und lehnt die Idee eines gewinnbaren Krieges ab.

Interpretation

Der Song Russians von Sting ist ein Kommentar zur politischen Landschaft der 1980er Jahre, insbesondere zur damaligen Spannung zwischen den USA und der Sowjetunion, bekannt als Kalter Krieg.

Die erste Strophe erwähnt eine wachsende Hysterie in Europa und Amerika und bezieht sich auf die rhetorischen Bedrohungen der Sowjets. Sie zitiert Nikita Chruschtschow, den ehemaligen Premierminister der Sowjetunion, der einmal sagte: 'We will bury you', was eine aggressive Haltung gegenüber dem Westen darstellt.

Sting äußert jedoch seine Ablehnung dieser Ansicht und betont die Wichtigkeit der Menschlichkeit, indem er hofft, dass die Russen ihre Kinder genauso lieben wie alle anderen - 'If the Russians love their children too'.

Die nächste Strophe befasst sich mit der Angst vor Atomwaffen, mit 'Oppenheimer's deadly toy' als Anspielung auf Robert Oppenheimer, den 'Vater der Atombombe'. Sting betont, dass es keinen Monopol auf gesunden Menschenverstand gibt und dass wir trotz politischer Unterschiede die gleiche Biologie teilen.

In der dritten Strophe wird Ronald Reagan, der ehemalige US-Präsident, zitiert, der versprach, sein Land zu schützen. Wiederum lehnt Sting diese Ansicht ab und betont erneut seine Hoffnung auf die Menschlichkeit der Russen.

Der Refrain des Liedes, 'We share the same biology, Regardless of ideology', ist eine Botschaft der Einheit und Gemeinsamkeit und eine Ablehnung der Idee eines gewinnbaren Krieges. Es ist ein Aufruf an die Menschlichkeit und an die universellen Ängste und Hoffnungen, die alle Menschen teilen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Russians" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sting - Russians
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru