Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Beauty and the Beast“

Überprüft von Andreas
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext Beauty and the Beast von Stevie Nicks beschreibt eine Beziehung zwischen zwei Menschen, die unterschiedliche Welten repräsentieren. Es geht um die Dynamik zwischen Schönheit und Bestie, die sich in einer Liebe zueinander finden.

Der Text beginnt damit, dass die Sängerin und die Person, von der sie singt, sich nicht fremd sind und etwas Besonderes aneinander finden. Sie erkennen jedoch, dass die andere Person Schwierigkeiten hat, ihre Bedürfnisse zu erfüllen und zu gehen, wenn es nötig ist.

Die Sängerin beschreibt ihren Geliebten als jemanden, der in einer anderen Welt lebt, die nicht mit ihrer eigenen übereinstimmt. Er ist ein alter, missverstandener Mensch, der außerhalb der Zeit steht. Diese Zeilen betonen die Unterschiede zwischen den beiden und doch ihre gemeinsame Weisheit und ihr Gefangensein.

Es wird die Frage gestellt, wer die Schönheit und wer das Biest ist. Die Sängerin stellt fest, dass sie in seinem Schatten fallen würde und an seine Existenz glaubt. Es wird auch darauf hingewiesen, dass ihre Liebe zu einem Mann gehört, der nicht gezähmt ist und in einer Welt voller falschem Vergnügen und Schmerz lebt. Trotz ihrer Unterschiede fühlen sie eine Verbindung zueinander.

Im Refrain wird betont, dass es keine Schönheit ohne das Biest gibt. Die Schönheit und das Biest sind zwei Seiten einer Medaille, die sich ergänzen und zusammen existieren. Der Text endet mit der Wiederholung des Ausdrucks "meine Schönheit, mein Biest", was darauf hindeutet, dass sie trotz aller Unterschiede und Herausforderungen zusammengehören.

Insgesamt behandelt der Songtext "Beauty and the Beast" die Themen Unterschiede in Beziehungen, die Suche nach der wahren Natur der Liebe und die Akzeptanz von sich selbst und anderen, trotz ihrer Imperfektionen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Beauty and the Beast" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stevie Nicks - Beauty and the Beast
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru