Stevie Nicks
239
Songtexte
129K
Aufrufe
Stephanie Lynn „Stevie“ Nicks ist eine US-amerikanische Sängerin und Komponistin, die als Solistin sowie in verschiedenen Besetzungen Erfolge hatte, vor allem aber als Komponistin, Sängerin und Frontfrau der Band Fleetwood Mac weltbekannt wurde.

Stevie Nicks Biografie

Die US-amerikanische Sängerin und Komponistin Stephanie Lynn „Stevie“ Nicks ist am 26. Mai 1948 in Phoenix, Arizona, USA geboren worden. Als Sängerin der englisch-amerikanischen Rockgruppe Fleetwood Mac wurde sie in den 70er Jahren bekannt. Auf den Erfolgsalben „Fleetwood Mac“, „Rumours“ und „Tusk“ prägte sie mit rauchiger Stimme die größten Hits der Gruppe. Mit großem Erfolg startete sie, anfang der 80er Jahre, eine Solokarriere. Für einige Jahre ließen sie später Drogenprobleme und deren Bewältigung aus der Gruppe aussteigen. Nie wieder wollte sie ursprünglich öffentlich auftreten, doch 1997 kam es zur erfolgreichen Wiedervereinigung der Band. Mit den Dixie Chicks und Sheryl Crow trat Nicks des Weiteren regelmäßig auf.