Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Running on“

Überprüft von Andreas
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Die Musik wird als etwas beschrieben, das immer weiterläuft, unabhängig von Zeit und Raum.
  • Die Beständigkeit der Musik wird betont, da sie im Laufe der Jahre weiterläuft.
  • Der Text drückt die Leidenschaft des Künstlers für die Musik aus und seine Bereitschaft, immer weiterzugehen, um seine Leidenschaft auszuleben.
  • Die Musik verbindet Menschen jeden Alters und überall auf der Welt.
  • Das Lied feiert die zeitlose Kraft der Musik, die uns alle verbindet und uns dazu bringt, weiterzugehen und unsere Leidenschaft zu leben.

Interpretation

Running On ist ein Song von Steve Winwood, der die Bedeutung und die Kraft der Musik feiert. Der Text beschreibt, wie die Musik immer weitergeht, unabhängig von Zeit und Raum. Durch die Zeilen "All over the night, the beat goes on / Can you hear it? Can you feel?" wird deutlich, dass die Musik überall präsent ist und man sie sowohl hören als auch fühlen kann.

Der Song betont die Beständigkeit der Musik und wie sie im Laufe der Jahre weiterläuft. Winwood erwähnt: "Through the years music keeps running / The beat keeps running on, on and on". Die Musik stoppt nie und ihre Energie bleibt konstant.

Der Text drückt auch die Leidenschaft des Künstlers für die Musik aus. Winwood singt: "And I'll always be feeling it, and I won't slow down / Just as long as those wheels go round". Er ist immer von der Musik inspiriert und wird niemals aufhören, sie zu fühlen. Die Zeile "I'll be riding that fast train to Memphis" zeigt Winwoods Hingabe zur Musik und seine Bereitschaft, immer weiterzugehen, um seine Leidenschaft auszuleben.

Der Text enthält auch eine universelle Botschaft, dass die Musik Menschen jeden Alters und überall auf der Welt verbindet. Winwood erwähnt: "Somewhere in this world a child is born / He can hear, he can feel it / Just like me, he'll keep it running / He'll keep it running on, on and on". Egal wo auf der Welt, Musik ist universell und kann von jedem empfunden werden.

"Running On" ist somit ein Lied über die zeitlose Kraft der Musik, die uns alle verbindet und uns dazu bringt, weiterzugehen und unsere Leidenschaft zu leben.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Running on" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steve Winwood - Running on
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru