Facebook
Twitter
155 Songtexte
4 Übersetzungen
Stephen Lawrence Winwood, genannt Steve Winwood, auch Stevie Winwood, ist ein britischer Multiinstrumentalist und Sänger.

Steve Winwood Lyrics

Album
Alphabet
Beliebtheit

Über Steve Winwood

Steve Winwood ist ein britischer Musiker, der als einer der wichtigsten Vertreter der Rock- und Popmusik der 70er und 80er Jahre gelten kann. Er ist ein Multiinstrumentalist und Komponist, der in seiner über fünfzigjährigen Karriere bisher neun Studioalben veröffentlicht hat. Seine bekanntesten Songs sind „Higher Love“, „Roll With It“, „Can't Find My Way Home“ und „Valerie“. Winwood hat eine einzigartige Stimme und tritt auf verschiedenen Instrumenten wie Gitarre, Keyboard, Schlagzeug und Saxophon auf. Er hat mehrere Grammy Awards gewonnen und ist ein bemerkenswerter und einflussreicher Künstler, der viele Musikstile kombiniert hat, um sich seinen eigenen Stil zu erschaffen.

Steckbrief

  • Name
    Stephen Lawrence Winwood
  • Geburtstag
    12. Mai 1948
  • Geburtsort
    Handsworth, Birmingham, Vereinigtes Königreich
  • Sternzeichen
    Stier
  • Partner
    Eugenia Winwood (verheiratet 1987)
    Nicole Weir (verheiratet 1978–1986)
Deutsch · English · Español · Francés · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru