Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Real Love“

Überprüft von Katrin
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die Bedeutung und das Gefühl von echter Liebe in unserem Leben.
  • Der Sänger fühlt sich leer und verloren, bis jemand in sein Leben kommt und ihm Liebe und Verständnis gibt.
  • Die Liebe, von der er spricht, gibt ihm Stärke und Sicherheit.
  • Echte Liebe hilft uns, uns selbst zu finden und das Beste aus uns herauszuholen.
  • Es ist schwer, wahre Liebe zu finden, aber sie ist unverzichtbar und erfüllend.

Interpretation

Real Love von Steve Winwood beschreibt die Bedeutung und das Gefühl von echter Liebe in unserem Leben. Der Songtext handelt von einer Phase im Leben des Sängers, in der er sich leer und verloren fühlte. Doch dann kam jemand in sein Leben und alles änderte sich. Diese Person brachte ihm Liebe und Verständnis, und plötzlich fühlte er sich nicht mehr allein.

Der Text betont die Stärke, die er durch diese Liebe gewonnen hat. Er sagt: "Du gabst mir Stärke, als ich dachte, ich könnte falsch liegen. Jetzt weiß ich, dass ich hier hingehöre." Die Liebe, von der er spricht, ist nicht nur oberflächlich, sondern etwas, das ihn wirklich festhält und ihm hilft, schwierige Zeiten zu überstehen.

Er sagt: "Echte Liebe, um daran festzuhalten, echte Liebe, um mich durchzuziehen." Diese Liebe gibt ihm die Gewissheit und Sicherheit, dass er an diesem Ort bleiben möchte. Er betont auch, dass diese Art von Liebe für jeden von uns wichtig ist, und dass es das ist, wonach wir alle suchen.

Der Text drückt auch aus, dass echte Liebe Fehler verzeiht und uns auf den richtigen Weg bringt. Er sagt: "Du machst die Dinge richtig, ohne Unsicherheit. Ich weiß, dass diese Art von Liebe immer verwirklicht wird." Es geht darum, dass wahre Liebe uns hilft, uns selbst zu finden und das Beste aus uns herauszuholen.

Abschließend betont der Text, wie schwer es ist, wahre Liebe zu finden, aber wie wichtig sie ist. Er sagt: "Wahre Liebe ist etwas, das schwer zu finden ist. Jetzt fühle ich es und brauche es immer." Der Sänger ist bereit, alles zu sein, was die geliebte Person von ihm verlangt, und er braucht ihre Liebe immer bei sich.

"Real Love" ist also ein Song, der die Bedeutung von echter Liebe in unserem Leben betont und wie sie uns verändert und stärkt. Es ist ein Aufruf, diese Art von Liebe zu suchen und zu schätzen, da sie uns erfüllt und uns hilft, unser wahres Potenzial zu entfalten.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Real Love" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steve Winwood - Real Love
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru