Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Pusher“

Überprüft von Martinez
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext verurteilt den Drogenhandel und die zerstörerischen Auswirkungen von Drogen auf die Menschen.
  • Der Sänger beschreibt den Pusher als Monster, im Gegensatz zum Dealer, der nur Gras verkauft.
  • Der Text zeigt den Wunsch, gegen den Pusher vorzugehen und ihn zu stoppen.
  • Der Sänger verflucht den Pusher und wünscht ihm Verderben.
  • Der Sänger drückt aus, dass er einen totalen Krieg gegen den Pusher führen würde, wenn er Präsident wäre.

Interpretation

Der Songtext The Pusher von Steppenwolf behandelt das Thema Drogenmissbrauch und den Einfluss von Drogenhändlern auf Menschen. Der Sänger beschreibt, wie er selbst schon viele Drogen konsumiert hat, aber immer darauf geachtet hat, nichts zu nehmen, was seine Seele zerstören könnte. Er beobachtet, wie viele Menschen wie Zombies herumlaufen, ihre Augen wie Grabsteine wirken, aber der Drogenhändler interessiert sich nicht dafür, ob sie leben oder sterben.

Der "Pusher" wird als Monster beschrieben, im Gegensatz zum Dealer, der einfach nur Gras verkauft. Der Drogenhändler verkauft süße Träume für einen kleinen Preis, aber der Pusher zerstört den Körper und lässt den Verstand schreien. Der Sänger verflucht den Pusher und wünscht ihm Verderben.

Am Ende des Songs sagt der Sänger, dass wenn er Präsident wäre, er einen totalen Krieg gegen den Pusher erklären würde. Er würde ihn angreifen, ob er steht oder rennt, und ihn mit seinem Glauben, seinem Rasiermesser und seiner Waffe töten.

Der Songtext "The Pusher" verurteilt den Drogenhandel und zeigt die zerstörerischen Auswirkungen von Drogen auf die Menschen. Er drückt den Wunsch aus, gegen den Pusher vorzugehen und ihn zu stoppen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Pusher" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steppenwolf - The Pusher
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru