Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Draft Register“

Überprüft von Sven
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt die Geschichte eines amerikanischen Deserteurs, der in Schweden Zuflucht gefunden hat.
  • Es geht um den Eintritt des Deserteurs in die Armee, um Abenteuer zu erleben und sich als Mann zu beweisen.
  • Die Armee versucht, seinen Geist zu brechen und seine Überzeugungen zu zerstören, aber der Deserteur weigert sich, den Befehlen zu folgen.
  • Der Text ruft dazu auf, diejenigen zu respektieren, die für ihre Ehrlichkeit leiden und sich weigern, Verrätern an der Menschlichkeit zu folgen.
  • Es geht um die Kritik an der mächtigen Pentagon und ihre Verschwendung von Millionen für Spielzeuge der Politiker in Washington.

Interpretation

Der Songtext Draft Register von Steppenwolf handelt von einem amerikanischen Deserteur, der in Schweden Zuflucht gefunden hat. Er erzählt von seinem Eintritt in die Armee, um Abenteuer zu erleben und sich als Mann zu beweisen. Doch die Armee versucht, seinen Geist zu brechen und seine Überzeugungen zu zerstören. Der Deserteur weigert sich jedoch, den Befehlen zu folgen, die gegen seine Menschlichkeit verstoßen.

Der Text ruft dazu auf, diejenigen zu respektieren, die für ihre Ehrlichkeit leiden und sich weigern, Verrätern an der Menschlichkeit zu folgen. Es wird an die Draft Resisters erinnert, die für Vernunft kämpfen und für ihr Handeln ins Gefängnis gebracht werden. Der Songtext kritisiert die mächtige Pentagon und ihre Verschwendung von Millionen für Spielzeuge der Politiker in Washington.

Der Text fordert dazu auf, die stille und einsame Bitte der Draft Resisters nicht zu vergessen, da ihr Schicksal auch uns betrifft. Sie werden für uns in das Gefängnis gehen, während Schande und Schmach auf ihren Köpfen lasten. Doch ihre Tapferkeit wird sie nicht verraten, denn sie verteidigen die Unschuldigen.

Insgesamt geht es in "Draft Register" darum, den Mut und die Integrität derjenigen zu würdigen, die für ihre Überzeugungen einstehen und gegen Ungerechtigkeit kämpfen, selbst wenn sie dafür persönliche Opfer bringen müssen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Draft Register" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Steppenwolf - Draft Register
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru