Stephan Sulke

Stephan Sulke Lyrics

Stephan Sulke Biografie

Der Schweizer Sänger deutscher Herkunft, Komponist, Texter, Keyboarder und Gitarrist Stephan Sulke ist am 27. Dezember 1943 in Shanghai/China geboren worden. Seine erste Single Mon Tourne-Disque erschien1963 in Paris unter dem Pseudonym „Steff“, für die er den Grand Prix du Premier Disque erhielt. In den USA veröffentlichte er 1965 seine Single Where did she go, die vor allem in den Südstaaten erfolgreich wurde. Bis 1967 veröffentlichte er deshalb weitere Singles in den USA, aber auch in Frankreich. In Biel baute er 1969 sein eigenes Tonstudio wo er für Künstler aus der Jazz- und Pop-Szene Aufnahmen machte. In London gründete er 1972 eine Elektronik-Firma für Studiotechnik, die später nach Biel verlegt wurde. Unter seinem richtigen Namen erschienen dann 1974 seine ersten eigenen Lieder in deutscher Sprache. Sein wohl bis heute bekanntestes Lied erschien1982, trug den Namen Uschi, und erreichte im Juli Platz 3 der ZDF-Hitparade.