Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Bist wunderbar“

Überprüft von Jessica
am 12. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Liebe zu einer Person, die im Laufe der Zeit älter geworden ist.
  • Der Sänger betont, dass die äußerlichen Veränderungen keine Rolle spielen und er die Person immer noch wunderschön findet.
  • Der Text thematisiert die Herausforderungen des Alterns, aber der Sänger bleibt geduldig und treu.
  • Es geht um die Wertschätzung des Partners oder der Partnerin und die Bereitschaft, die Beziehung trotz aller Herausforderungen aufrechtzuerhalten.

Interpretation

Der Songtext Bist wunderbar von Stephan Sulke handelt von der Liebe zu einer Person, die im Laufe der Zeit älter geworden ist. Der Sänger beschreibt, wie sein Partner oder seine Partnerin nicht mehr so jung, schlank und frisch ist wie früher. Trotzdem findet er sie wunderschön und bewundert ihre Ausstrahlung. Die Zeilen "Bist nicht mehr ganz so rank, Bist nicht mehr ganz so grün, Bist nicht mehr ganz so schlank, Bist fast schon am Verblühn" drücken aus, dass die Person nicht mehr so jung und attraktiv ist wie früher.

Der Sänger betont jedoch, dass die äußerlichen Veränderungen keine Rolle spielen. Er ist immer noch von der Person fasziniert und liebt sie genauso sehr wie zuvor. Die Zeilen "Bist wunderbar, Bist schön bist fein, Bist wie ein großer Wein" zeigen, dass er sie als etwas Besonderes und Kostbares betrachtet.

Der Text thematisiert auch die Herausforderungen, die das Altern mit sich bringt. Einsamkeit und Streitigkeiten werden erwähnt, aber der Sänger betont, dass er trotzdem geduldig und treu bleibt. Die Zeile "Bist meine Stärke meine Schwächen, Du bist meine Freuden und mein Leid" zeigt, dass die Liebe zu dieser Person sein Leben prägt und er sie in guten und schlechten Zeiten unterstützt.

Insgesamt drückt der Songtext "Bist wunderbar" von Stephan Sulke die tiefe Zuneigung und Liebe zu einer Person aus, die trotz des Älterwerdens immer noch schön und wichtig für den Sänger ist. Es geht um die Wertschätzung des Partners oder der Partnerin und die Bereitschaft, die Beziehung trotz aller Herausforderungen aufrechtzuerhalten.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Bist wunderbar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Stephan Sulke - Bist wunderbar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru