Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Angel's Wings“

Überprüft von Martinez
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, schwierige Situationen zu überwinden und Ängste loszulassen.
  • Es wird betont, dass es ein langer Weg nach oben ist, wenn man am Boden ist.
  • Der Text stellt die Frage, ob das Schicksal einem eine schlechte Hand gegeben hat.
  • Es wird von der Herausforderung der Liebe gesprochen und dass man nicht so hart ist, wie man dachte.
  • Der Song endet positiv und hoffnungsvoll, mit dem Wunsch nach Liebe und einem neuen Tag.

Interpretation

In dem Songtext Angel's Wings von Social Distortion geht es darum, dass man sich in schwierigen Situationen fühlen kann, als gäbe es keinen Ausweg. Der Text ermutigt dazu, die Angst zu überwinden und die Tränen loszulassen. Es wird gesagt, dass es ein langer Weg nach oben ist, wenn man am Boden ist, aber man sollte sich nicht von den Ängsten zurückhalten lassen.

Der Text stellt die Frage, wie oft man sich selbst fragt, ob das Schicksal einem eine schlechte Hand gegeben hat. Es wird von einer Enttäuschung gesprochen und dass man das Gefühl nicht ertragen kann. Doch der Sänger/die Sängerin kümmert sich nicht darum, was andere sagen. Sie wollen nicht auf eigene Faust alles herausfinden und sind müde davon. Sie wünschen sich, dass Engelsschwingen sie nach Hause tragen.

Der Refrain wiederholt, dass es ein langer Weg nach oben ist, wenn man am Boden ist, und dass man die Ängste zurückhalten soll. Es wird betont, dass man die Tränen loslassen soll.

Im weiteren Verlauf des Songs spricht der Sänger/die Sängerin davon, dass sie in schwierigen Situationen erfolgreich waren und sich dadurch zu einer Person entwickelt haben, von der sie nie gedacht hätten, dass sie sie sein würden. Doch ihre größte Herausforderung ist die Liebe und es wird zugegeben, dass sie nicht so hart sind, wie sie dachten.

Der Text endet positiv und hoffnungsvoll. Es wird gesagt, dass es ihnen egal ist, was andere sagen, und dass sie eines Tages heiraten wollen. Sie wollen aufwachen und einen neuen Tag begrüßen. Engelsschwingen sollen sie und ihre Liebe forttragen.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass man in schwierigen Zeiten nicht aufgeben sollte. Man sollte seine Ängste überwinden, die Tränen loslassen und auf die Unterstützung der Engelsschwingen hoffen. Es geht darum, sich von den negativen Meinungen anderer Menschen nicht beeinflussen zu lassen und an die Kraft der Liebe zu glauben.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Angel's Wings" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Social Distortion - Angel's Wings
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru