Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „You Took Me by Surprise“
von Smokie

Überprüft von Silvia
am 22. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Person, die von jemand anderem überrascht wurde und nun ihren eigenen Weg gehen wird.
  • Es wird betont, dass die andere Person den Stolz der Protagonistin verletzt hat und sie sich getäuscht fühlt.
  • Die Person erkennt, dass sie ausgenutzt wurde und dass sich die Situation umgedreht hat.
  • Die Botschaft des Songs ist, dass man lernen muss, sich von manipulativen Menschen fernzuhalten und sich selbst treu zu bleiben.

Interpretation

Der Songtext You Took Me by Surprise von Smokie handelt von einer Person, die von jemand anderem überrascht wurde. Diese Person hat nie erkannt, dass sie nur ein weiterer Narr in den Augen der anderen war. Doch nun weiß sie, was zu tun ist. Sie wird ihren eigenen Weg gehen und sich nicht weiter auf die Spiele einlassen, die die andere Person spielt. Sie wird Abstand halten und schon bald einen neuen Tag finden.

Der Refrain des Liedes betont die Verletzung des Stolzes und das Gefühl, dass die andere Person sie getäuscht hat. Es wird auch die Frage gestellt, ob die andere Person wusste, welchen Schmerz sie verursacht hat.

Die Person erkennt nun, dass sie von der anderen Person ausgenutzt wurde. Sie wurde auf eine emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen und hat sowohl gelacht als auch geweint. Doch jetzt hat sich die Situation umgekehrt und die Person erkennt, dass die Zeit den Spieß umgedreht hat.

Insgesamt vermittelt der Songtext die Botschaft, dass man manchmal von Menschen überrascht wird und dass man lernen muss, sich von solchen Menschen fernzuhalten. Es geht auch darum, sich selbst treu zu bleiben und nicht von anderen manipulieren zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "You Took Me by Surprise" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - You Took Me by Surprise
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru