Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „It's Your Life“
von Smokie

Überprüft von Jessica
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Leben ist mit Träumen gewebt, die man kaum glauben kann
  • Man spielt verschiedene Rollen im Leben, aber wer sieht das schon?
  • Die Suche nach Erfüllung kann einen in den leeren Raum starrt lassen
  • Es ist schwer, diese Person zu finden, die immer wieder kommt und geht, aber letztendlich ist es ihr eigenes Leben
  • Jeder hat sein eigenes Leben und bestimmt die Rollen, die man spielt

Interpretation

Der Songtext It's Your Life von Smokie handelt von den Träumen und dem Leben einer Person. Es wird gesagt, dass das Leben mit Träumen gewebt ist, die man kaum glauben kann. Man spielt verschiedene Rollen im Leben, aber wer sieht das schon?

Die Welt ist überfüllt, aber man findet doch einen leeren Platz. Doch oft fühlt man sich hilflos und verwirrt. Die Suche nach Erfüllung hat einen oft in den leeren Raum starrt lassen. Doch was bringt das, wenn das Herz gebrochen ist? Es ist schwer, diese Person zu finden, die immer wieder kommt und geht, aber letztendlich ist es ihr eigenes Leben.

Es wird die Frage gestellt, wie es sich anfühlt, wenn diese Person nicht da ist. Ist sie überhaupt real, wenn sie nicht gefunden werden kann? Es ist klar, dass diese Person eine Flamme in ihrem Leben entfacht hat und sich leicht davon verzaubern lässt. Sie lässt die Flamme bis in den frühen Morgen brennen und gibt sich am Ende dieser Nacht hin. Sie weiß, dass es ihr eigenes Leben ist.

Insgesamt verdeutlicht der Songtext, dass jeder sein eigenes Leben hat und dass man die Rollen, die man spielt, selbst bestimmt. Manche Träume mögen unrealistisch erscheinen, aber dennoch spielt man sie mit Leidenschaft. Man kann sich manchmal verloren und verwirrt fühlen, aber letztendlich trifft man Entscheidungen, die das eigene Leben prägen.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "It's Your Life" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - It's Your Life
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru