Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Did she have to go away“
von Smokie

Überprüft von Andreas
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sehr traurig darüber ist, dass seine Geliebte weggegangen ist und sich fragt, warum sie ihn alleine und weinend zurückgelassen hat.
  • Der Protagonist beschreibt seinen inneren Schmerz und das Gefühl, als ob er sterben würde.
  • Er sehnt sich danach, sein Leben mit diesem Mädchen zu teilen, aber sie ist weg und er kann es nicht akzeptieren.
  • Der Refrain zeigt, dass er den Schmerz nicht mehr ertragen kann und sich wie am Boden zerstört fühlt.
  • In einem Teil des Liedes spricht er über einen Engel, der kommen wird, um ihn zu befreien und seine Einsamkeit zu lindern.

Interpretation

Der Songtext Did she have to go away von Smokie handelt von einem Mann, der sehr traurig darüber ist, dass seine Geliebte weggegangen ist. Er fragt sich, warum sie gehen musste und warum sie ihn alleine und weinend zurückgelassen hat. Er fühlt sich innerlich sehr verletzt und fühlt sich sogar, als ob er sterben würde. Er beschreibt, wie die Nacht in den Tag übergeht und er immer noch darüber nachdenkt, warum sie gehen musste. Als er sich von ihr verabschiedete, sagte sie ihm, dass es Zeit sei zu gehen und er brach emotional zusammen.

Der Refrain des Songs zeigt, dass er den Schmerz nicht mehr ertragen kann. Sein Herz tut so weh und er fühlt sich wie am Boden zerstört. Er weiß nicht, wohin er gehen soll und schaut zu den Wolken mit Tränen in den Augen. Es fängt an zu regnen und er möchte sich betäuben, aber sein Geist fühlt sich so niedergeschlagen an.

In einem Teil des Liedes spricht er über einen Engel, der kommen wird, um ihn zu befreien. Es wird erwähnt, dass er einsam war und nie über das Gebet gesprochen hat. Er sehnt sich danach, sein Leben mit diesem Mädchen zu teilen, aber sie ist weg und er kann es nicht akzeptieren.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Traurigkeit und Verzweiflung des Protagonisten aus, der kämpft, um mit dem Verlust seiner Geliebten fertig zu werden und sich fragt, warum sie gegangen ist.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Did she have to go away" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - Did she have to go away
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru