Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Boulevard of Broken Dreams“
von Smokie

Überprüft von Jacob
am 2. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem gebrochenen Herzen und der Einsamkeit, die damit einhergeht.
  • Der Protagonist fühlt sich einsam und traurig, während er durch den Regen geht.
  • Der 'Boulevard of Broken Dreams' symbolisiert die Enttäuschung und das Scheitern in der Liebe.
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, nicht mehr auf diesem 'Boulevard of Broken Dreams' zu sein.
  • Der Text zeigt, dass selbst in den dunkelsten Momenten des Lebens die Sehnsucht nach Liebe und Glück bestehen bleibt.

Interpretation

Der Songtext Boulevard of Broken Dreams von Smokie handelt von einem gebrochenen Herzen und der Einsamkeit, die damit einhergeht. Der Protagonist des Liedes fühlt sich einsam und traurig, während er durch den Regen geht. Er kann kaum glauben, wie er sich fühlt und fragt sich, ob er immer noch träumt. Er hört eine Stimme, die ihn anspricht, aber tief im Inneren weiß er, dass sein Herz ihn im Stich gelassen hat.

Der "Boulevard of Broken Dreams" symbolisiert die Enttäuschung und das Scheitern in der Liebe. Der Protagonist ist gebrochen und hat das Gefühl, dass sein Herz in Stücke gerissen wurde. Er fühlt sich verlassen und traurig, bevor die Beziehung überhaupt richtig begonnen hat. Der Regen, der im Text erwähnt wird, spiegelt seine traurige Stimmung wider.

Der Songtext drückt den Wunsch aus, nicht mehr auf diesem "Boulevard of Broken Dreams" zu sein. Der Protagonist will nicht länger ein gebrochenes Herz haben und sich einsam fühlen. Er sehnt sich nach jemandem, der mit ihm spricht und ihn nicht mehr alleine gehen lässt.

Dieser Songtext drückt die Emotionen eines Menschen aus, der durch eine schmerzhafte Trennung gegangen ist. Er beschreibt das Gefühl der Einsamkeit und den Wunsch nach Heilung und Hoffnung. Der Text zeigt, dass selbst in den dunkelsten Momenten des Lebens die Sehnsucht nach Liebe und Glück bestehen bleibt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Boulevard of Broken Dreams" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Smokie - Boulevard of Broken Dreams
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru