Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sulfur“

Überprüft von Martinez
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Schuldgefühlen, Scham und der Kontrolle über das eigene Leben.
  • Der Text drückt aus, dass der Sänger immer das Gefühl hat, verkürzt zu werden und dass sein Gesicht und seine Seele immer dünn und unter Kontrolle sind.
  • Es geht darum, stark zu bleiben und nicht wegzulaufen, auch wenn man nicht immer genau weiß, wo man steht.
  • Der Songtext drückt den Wunsch aus, die Kontrolle über sein eigenes Leben zu behalten und unabhängig Entscheidungen zu treffen.
  • Es drückt auch den Glauben aus, dass man immer einen Weg finden wird, zu überleben und nicht zu scheitern.

Interpretation

In dem Song Sulfur von Slipknot geht es um Schuldgefühle, Scham und die Kontrolle über das eigene Leben. Der Text drückt aus, dass der Sänger immer das Gefühl hat, verkürzt zu werden und dass sein Gesicht und seine Seele immer dünn und unter Kontrolle sind. Die längsten Stunden im Leben sind diejenigen, in denen man herausfinden will, ob man richtig liegt. Der Sänger wartet und hofft, dass er falsch liegt, denn er glaubt zu wissen, was vor sich geht. Er will die Kontrolle behalten und alle Entscheidungen selbst treffen. Er fühlt sich unantastbar und verdorben. Er wird für den Rest seines Lebens leiden, aber er wird immer einen Weg finden zu überleben. Er ist kein Versager, aber er weiß, wie es ist, zu leiden. Er kann es annehmen oder sterben.

Der Song handelt auch davon, dass man manchmal nicht genau weiß, wo man steht, bis man weiß, dass man nicht weglaufen wird. Es gibt etwas in ihm, das sich anfühlt wie das Einatmen von Schwefel. Sein Leben ist zerrüttet und er fühlt sich schuldig, aber für manche ist er weiser. Seine Götter sind vielleicht falsch, aber er glaubt, dass er besser ist als andere. Die längsten Stunden seines Lebens waren diejenigen, in denen er herausfinden musste, dass er richtig lag. Er fühlt sich sicher, aber ein bisschen außerhalb der Norm. Er wird lachen, wenn er lebendig begraben wird.

Insgesamt drückt der Songtext das Gefühl aus, dass das Leben schwierig sein kann, aber dass man immer einen Weg finden wird, zu überleben. Es geht darum, stark zu bleiben und nicht wegzulaufen, auch wenn man nicht immer genau weiß, wo man steht. Es drückt auch den Wunsch aus, die Kontrolle über sein eigenes Leben zu behalten und Entscheidungen unabhängig zu treffen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sulfur" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slipknot - Sulfur
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru