Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Resi-Walzer“

Überprüft von Andreas
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einer Liebe zu einer Person namens Resi.
  • Der Sänger beschreibt seine Freude und sein Verlangen, für Resi zu singen und sie zu verehren.
  • Es geht um romantische Gefühle und die Sehnsucht nach Zuneigung und Nähe.
  • Der Text vermittelt eine positive und fröhliche Stimmung.
  • Der Sänger betont, dass Resi sein Glück bedeutet und niemand so küsst wie sie.

Interpretation

Der Songtext Resi-Walzer von Slavko Avsenik & die Original Oberkrainer handelt von einer Liebe zu einer Person namens Resi. Der Sänger beschreibt, wie er fröhliche Melodien hört und daraufhin tanzen und singen möchte. Er möchte Resi ein Ständchen bringen, wenn der Mond in der Nacht am Himmel lacht. Resi wird als sein kleines Liebchen bezeichnet und er beschreibt ihre Augen als Sterne. Sie küsst gerne und öffnet ihr Fenster leise, wenn sie die zärtliche Melodie hört. Der Sänger erhält am Ende des Ständchens einen Kuss von Resi und sagt ihr verliebt, dass sie sein bestes Stück ist und sein Glück bedeutet. Er betont, dass sie ihm seine Ruhe raubt, da niemand so küsst wie sie.

Der Text drückt die Freude und das Verlangen des Sängers aus, für Resi zu singen und sie zu verehren. Es geht um die romantischen Gefühle und die Sehnsucht nach Zuneigung und Nähe. Der Text vermittelt eine positive und fröhliche Stimmung und zeigt, wie die Liebe zu einer Person das Leben bereichern kann.

Zitate:
- "Ich singe ein Ständchen der Resi"
- "Mein kleines Liebchen heisst Resi"
- "Sie hat zwei Augen wie Sterne"
- "Küssen das tut sie so gerne"
- "öffnet ihr Fenster sich leise"
- "Schenkt sie zum Schluss einen Kuss mir"
- "Denn keine küsst wie du"
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Resi-Walzer" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Slavko Avsenik & die Original Oberkrainer - Resi-Walzer
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru