Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Eres un@ más“
von Ska-P

Überprüft von Maria
am 4. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext kritisiert die soziale Kontrolle und Manipulation in unserer Gesellschaft.
  • Er beschreibt, wie wir unsere Individualität verlieren und zu einer Masse werden.
  • Es wird auf die Manipulation durch Institutionen wie Religion und den Staat hingewiesen.
  • Der Text drückt Frustration über die fehlende Veränderung aus und den Wunsch, sich von der Gesellschaft zu distanzieren.
  • Es ist eine Aufforderung, sich kritisch zu denken und für Veränderungen einzustehen.

Interpretation

Der Songtext Eres un@ más von Ska-P handelt von der sozialen Kontrolle und Manipulation in unserer Gesellschaft. Der Text beschreibt, wie wir von Geburt an in eine Gesellschaft hineingeboren werden, in der wir zu einer Masse werden und unsere Individualität verlieren.

Im Text wird darauf hingewiesen, dass wir bereits bei unserer Geburt in eine bestimmte soziale Rolle gesteckt werden und dies durch einen neuen Personalausweis noch verstärkt wird. Wir werden in Schulen geschickt, um zu lernen, aber eigentlich werden wir darauf vorbereitet, die gleichen Fehler wie die Generation vor uns zu machen. Wir werden manipuliert, sei es durch Religion oder die Erwartungen der Gesellschaft. Wir müssen arbeiten und Steuern zahlen, um den Staat zu finanzieren, der die Reichen schützt und unsere Meinungsfreiheit einschränkt.

Der Refrain "Pasa la vida y todo sigue igual" (Das Leben vergeht und alles bleibt gleich) drückt die Frustration aus, dass sich nichts ändert und wir immer noch in einer Gesellschaft gefangen sind, die uns kontrolliert. Der Songtext drückt auch den Wunsch aus, nicht Teil dieser Gesellschaft zu sein und sich von den Institutionen wie Banken, Polizei und Religion zu distanzieren.

Insgesamt kritisiert der Text die soziale Kontrolle und Manipulation, die in unserer Gesellschaft existiert, und fordert dazu auf, sich nicht einfach anzupassen, sondern kritisch zu denken und für Veränderungen einzustehen. Es ist eine Aufforderung, sich gegen die Normen und Erwartungen der Gesellschaft zu stellen und eine freie und selbstbestimmte Person zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Eres un@ más" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ska-P - Eres un@ más
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru