Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Cannabis“
von Ska-P

Überprüft von Katrin
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song 'Cannabis' von Ska-P ist ein Aufruf zur Legalisierung von Cannabis
  • Der Sänger beschreibt die Schwierigkeiten und Risiken unter der aktuellen Gesetzgebung, um Cannabis zu beschaffen
  • Die Wiederholung des Aufrufs zur Legalisierung ('Legalegalización') zeigt die starke Unterstützung der Band für eine Politikänderung
  • Sie behaupten, dass eine Legalisierung den Zugang erleichtern, die Qualität verbessern und den Preis reduzieren würde
  • Das Lied endet mit einer nachdrücklichen Wiederholung des Aufrufs zur Legalisierung, was die Dringlichkeit und Wichtigkeit der Botschaft hervorhebt

Interpretation

Der Songtext von Cannabis von Ska-P ist ein Aufruf zur Legalisierung von Cannabis. Das Lied beschreibt die Schwierigkeiten, die jemand hat, wenn er versucht, Cannabis (im Lied 'chinas' genannt) zu finden, da es illegal ist und daher nicht leicht zugänglich. Die wiederholte Phrase 'No hay chinas' bedeutet 'Es gibt kein Cannabis'.

Zudem wird im Liedtext das Verlangen des Sängers nach 'einer China' und seine Frustration über die derzeitige Gesetzgebung ausgedrückt. Es wird auch die Ironie betont, dass der Sänger zu seinem Freund Alí rennen muss, um Cannabis zu bekommen, was die Risiken und Schwierigkeiten zeigt, die Menschen auf sich nehmen müssen, um Zugang zu Cannabis zu haben.

Der wiederholte Aufruf zur 'Legalegalización' (Legalisierung) ist eine klare Botschaft, dass der Sänger und die Band die Legalisierung von Cannabis unterstützen. Sie argumentieren, dass eine Legalisierung nicht nur den Zugang erleichtern, sondern auch die Qualität des Produkts verbessern und es billiger machen würde ('De calidad y barato').

Das Lied endet mit den Worten '¡LEGALIZA, LEGALIZA!, ¡LE-GA-LI-ZA-CIÓN!', was die Dringlichkeit und Wichtigkeit der Botschaft unterstreicht. Auf diese Weise kritisiert Ska-P die aktuelle Gesetzgebung und fordert eine Änderung der Politik in Bezug auf Cannabis.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Cannabis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Ska-P - Cannabis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru