Facebook
Twitter
71 Songtexte
Sinan Sakić war ein Turbo-Folk-Sänger aus Serbien. Er war Rom, verheiratet, hatte sechs Kinder und lebte in Belgrad. Sein Spitzname war „Sindza“. Vor allem seine alten Alben sind auf dem Balkan sehr bekannt. Seine Karriere begann er im Alter von 20 Jahren. Bis 2008 hatte er 28 Alben veröffentlicht.

Sinan Sakic Texte

Alphabet
Beliebtheit

Über Sinan Sakic

Sinan Šakić ist ein serbischer Pop- und Volksmusiker. Er begann seine Karriere Anfang der 1980er Jahre als Sänger des Bands Jutro und machte sich schon bald einen Namen als talentierter Interpret serbischer Volkslieder. Sein Musikstil reicht von traditionellem Volkstum bis hin zu Poprock und er hat über 650 Songs aufgenommen. Seine erste Solo-LP Oči plave wurde ein großer Erfolg und zahlreiche weitere Solo-Alben und Lieder folgten. Šakić erhielt mehrere Musikpreise und ist für seine jahrzehntelange Karriere in der serbischen Musikszene anerkannt.

Steckbrief

  • Name
    Sinan Sakić
  • Geburtstag
    13. Oktober 1956
  • Geburtsort
    Loznica, Serbien
  • Sternzeichen
    Waage
  • Sterbetag
    1. Juni 2018
  • Partner
    Sabina Sakić (verheiratet 1981–2018)
  • Kinder
    Alen Sakić
    Medo Sakic
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru