Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „The Only Living Boy in New York“

Überprüft von Silvia
am 10. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der sich allein und isoliert fühlt.
  • Der Sänger versucht, Trost und Informationen aus einfachen Dingen wie dem Wetterbericht zu ziehen.
  • Der Sänger fühlt sich verloren und unsicher in Beziehungen und Freundschaften.
  • Der Song drückt die Sehnsucht nach Ehrlichkeit und Verbundenheit aus.
  • Insgesamt geht es in dem Song um Einsamkeit, Isolation und die Suche nach Verbundenheit.

Interpretation

The Only Living Boy in New York von Simon And Garfunkel handelt von einem Mann, der sich allein und isoliert fühlt. Der Songtext beginnt damit, dass der Sänger seinen Freund Tom daran erinnert, pünktlich zu seinem Flug zu sein und dass er sicher ist, dass Toms Beitrag gut sein wird. Der Sänger bleibt jedoch zurück und fühlt sich wie der "einzige lebende Junge in New York".

Die Zeile "Ich bekomme die Nachrichten, die ich brauche, im Wetterbericht" zeigt, dass der Sänger versucht, Trost und Informationen aus einfachen Dingen wie dem Wetterbericht zu ziehen. Er versucht, sich selbst abzulenken und glücklich zu sein, obwohl er sich einsam fühlt.

Die Wiederholung der Zeile "Die Hälfte der Zeit sind wir weg, aber wir wissen nicht wohin" verdeutlicht, dass der Sänger sich auch in Beziehungen und Freundschaften verloren fühlt. Er weiß nicht, wo er hingehört und fühlt sich verloren.

Der Sänger ruft seinen Freund Tom auf, ehrlich zu sein und sein Licht leuchten zu lassen. Dies kann als Aufforderung verstanden werden, ehrlich zu sich selbst zu sein und sich nicht zu verstecken. Der Sänger sehnt sich nach Ehrlichkeit und Verbundenheit.

Insgesamt drückt der Songtext "The Only Living Boy in New York" die Gefühle der Einsamkeit, Isolation und der Suche nach Verbundenheit aus. Der Sänger versucht, sich mit einfachen Dingen wie dem Wetterbericht abzulenken, aber letztendlich sehnt er sich danach, Teil von etwas Größerem zu sein und sich mit anderen verbunden zu fühlen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "The Only Living Boy in New York" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simon And Garfunkel - The Only Living Boy in New York
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru