Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „So Long,frank Lloyd Wright“

Überprüft von Sven
am 19. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
1 Kommentar
Teile Deine Gedanken

Interpretation

"So Long, Frank Lloyd Wright" ist ein Song von Simon and Garfunkel, der 1970 veröffentlicht wurde. Der Text des Songs handelt von der Trennung der Band und der damit verbundenen Abschied von ihrem Freund und Produzenten Frank Lloyd Wright.

Der Song beginnt mit den Zeilen "So long, Frank Lloyd Wright. I can't believe your song is gone so soon" und drückt die Trauer darüber aus, dass ihre gemeinsame Zeit so schnell vorbei ist. Es ist ein Ausdruck der Überraschung und des Bedauerns über das Ende ihrer Zusammenarbeit.

Im weiteren Verlauf des Songs erinnert sich der Sänger an die Nächte, in denen sie zusammen harmonisierten und bis zum Morgengrauen lachten. Er sagt "I'll remember Frank Lloyd Wright. All of the nights we'd harmonize till dawn. I never laughed so long" und drückt damit seine Wertschätzung und seine Erinnerungen an die gemeinsamen Momente aus.

Der Song enthält auch die Zeilen "Architects may come and Architects may go and Never change your point of view", die darauf hinweisen, dass obwohl andere Menschen kommen und gehen, Frank Lloyd Wright unverändert bleibt. Es ist eine Art Hommage an seine einzigartige Perspektive und seinen Beitrag zur Musik der Band.

Insgesamt drückt der Text von "So Long, Frank Lloyd Wright" die Trauer und den Abschied von der Vergangenheit aus, während er gleichzeitig die Erinnerungen und die Wertschätzung für die gemeinsame Zeit und die Einzigartigkeit von Frank Lloyd Wright zum Ausdruck bringt.
Kommentare
Hans-Joachim Rütten schrieb am 25. November 2023
Die Passage "Architects may come and Architects may go and never change your point of view" könnte vielleicht auch ein Hinweis auf oder eine Homage an den gleichnamigen amerikanischen Architekten sein, dessen Gestaltungsphilosophie eine Harmonie von Mensch und Natur anstrebte.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "So Long,frank Lloyd Wright" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Simon And Garfunkel - So Long,frank Lloyd Wright
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru