Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Never, Never, Never“

Überprüft von Katrin
am 27. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt die ambivalente Beziehung zwischen zwei Menschen.
  • Die Sängerin fühlt sich durch die Ketten, die diese Person um sie gelegt hat, eingeschränkt, kann aber trotzdem nicht ohne sie leben.
  • Der Text zeigt die Verwirrung und den Schmerz, den die Sängerin empfindet, wenn sie darüber nachdenkt, warum sie auf diese Person wartet, obwohl es keinen Sinn ergibt.
  • Die Sängerin erlebt mit dieser Person emotionale Achterbahnfahrten, von Lachen und Weinen, Glück und Traurigkeit bis hin zu Wut und Verliebtheit.
  • Der Songtext drückt die Komplexität der Liebe und die Schwierigkeit aus, sich von jemandem zu lösen, auch wenn diese Person einen nicht richtig behandelt.

Interpretation

Der Songtext Never, Never, Never von Shirley Bassey beschreibt die komplizierte Beziehung zwischen zwei Menschen. Die Sängerin drückt ihre Sehnsucht aus, von der Person wegzulaufen, die sie liebt, aber auch zugleich weiß, dass sie ohne diese Person nicht leben kann. Sie fühlt sich durch die Ketten, die diese Person um sie gelegt hat, eingeschränkt, aber sie weiß auch, dass sie niemals in der Lage sein wird, diese Ketten zu brechen.

Der Text zeigt die Verwirrung und den Schmerz, den die Sängerin empfindet, wenn sie darüber nachdenkt, warum sie auf diese Person wartet, obwohl es keinen Sinn ergibt. Sie beschreibt auch, wie diese Person sie nicht so behandelt, wie sie es verdient, und dennoch ist sie nicht in der Lage, jemand anderen zu lieben.

Die Zeilen "Impossible to live with you, but I know, I could never live without you" verdeutlichen die Ambivalenz der Gefühle, die die Sängerin für diese Person hat. Obwohl sie weiß, dass es unmöglich ist, mit dieser Person zusammenzuleben, kann sie sich ein Leben ohne sie nicht vorstellen.

Der Text zeigt auch die emotionalen Achterbahnfahrten, die die Sängerin mit dieser Person erlebt. Sie wird von ihr zum Lachen und zum Weinen gebracht, sie macht sie glücklich und traurig, sie macht sie wütend und verliebt. Trotz all der Höhen und Tiefen will die Sängerin diese Person immer noch, bis die Welt aufhört sich zu drehen.

Insgesamt drückt der Songtext "Never, Never, Never" von Shirley Bassey die Komplexität der Liebe und die Schwierigkeit aus, sich von jemandem zu lösen, auch wenn diese Person einen nicht richtig behandelt. Es ist eine Hymne an die bedingungslose Liebe, die manchmal auch schmerzhaft sein kann.

Für die Sängerin gibt es niemand anderen, den sie lieben möchte, egal was passiert. Sie liebt und hasst diese Person zugleich, aber sie wird immer danach verlangen, bis die Welt aufhört sich zu drehen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Never, Never, Never" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shirley Bassey - Never, Never, Never
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru