Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Love Story (Where Do I Begin)“

Überprüft von Willem
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer großen Liebesgeschichte und wie diese das Leben der Sängerin verändert hat.
  • Die Textzeilen beschreiben, wie wichtig der Partner für die Sängerin ist und wie er ihr Herz mit besonderen Dingen füllt.
  • Der Text betont, dass die Dauer der Liebe nicht durch die Zeit gemessen werden kann, sondern dass sie für immer halten wird.

Interpretation

Love Story (Where Do I Begin) von Shirley Bassey ist ein Song über eine große Liebesgeschichte. Der Text beschreibt, wie die Liebe das Leben der Sängerin verändert hat und wie wichtig ihr Partner für sie ist.

Der Text beginnt mit den Zeilen "Where Do I Begin, To Tell The Story, Of How A Great A Love Can Be". Hier fragt sich die Sängerin, wie sie überhaupt anfangen soll, die Geschichte ihrer Liebe zu erzählen. Sie beschreibt diese Liebe als eine süße Liebesgeschichte, die älter ist als das Meer. Die Liebe hat ihr Leben mit Bedeutung erfüllt und ihr Herz mit besonderen Dingen gefüllt.

Der Text enthält auch die Zeile "He Feels My Heart With Very Speacial Things, With Angel Songs With Wild Imagening". Hier beschreibt die Sängerin, wie ihr Partner ihr Herz mit besonderen Dingen und Gefühlen erfüllt. Er bringt Liebe, Freude und Trost in ihr Leben. Egal wo sie hingeht, fühlt sie sich nie einsam, denn er ist immer an ihrer Seite.

Der Text endet mit den Zeilen "How Long Does It Last, Cannot Be Measure By The Hours And a Day, I Have No Answers Now But This Much, I Can Say I'm Going To Meet Him, Till The Stars have Gone Away, And He'll Be There". Hier beschreibt die Sängerin, dass die Dauer dieser Liebe nicht durch Stunden und Tage gemessen werden kann. Sie weiß nicht, wie lange sie andauern wird, aber sie sagt, dass sie ihn treffen wird, solange die Sterne am Himmel sind, und er wird immer für sie da sein.

Insgesamt handelt der Songtext von der tiefen Liebe zwischen zwei Menschen und wie diese Liebe das Leben der Sängerin verändert hat. Es ist eine Liebesgeschichte, die zeitlos ist und die sie für immer begleiten wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Love Story (Where Do I Begin)" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shirley Bassey - Love Story (Where Do I Begin)
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru