Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Call Me“

Überprüft von Silvia
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einem Mann, der eine schwierige Entscheidung getroffen hat und sich auf den Weg ins Unbekannte macht.
  • Er beschreibt, wie er sich von seinem alten Leben und einem geliebten Freund verabschieden musste.
  • Der Sänger bittet im Refrain darum, ihn einen Sünder oder einen Heiligen zu nennen und sagt ihr, dass er sie immer noch genauso lieben wird.
  • Er möchte, dass sie ihn ihren Lieblingsmenschen oder den Schlechtesten nennt und versichert ihr, dass er nicht möchte, dass sie verletzt wird.
  • Der Songtext drückt die Gefühle des Protagonisten aus, der mit Veränderungen und schwierigen Entscheidungen konfrontiert ist und sich selbst finden möchte.

Interpretation

Der Songtext Call Me von Shinedown handelt von einem Mann, der eine schwierige Entscheidung getroffen hat und sich nun auf den Weg ins Unbekannte macht. Er beschreibt, wie er sich von seinem alten Leben und einem geliebten Freund verabschieden musste. Obwohl er oft gesagt hat, dass er sein Verhalten ändern würde, hat er es nie geschafft. Er fühlt sich wie ein Wanderer, der nie lange an einem Ort bleibt und sein ganzes Leben in einem Koffer aufbewahrt.

Im Refrain bittet der Sänger, ihn einen Sünder oder einen Heiligen zu nennen, ihm zu sagen, dass es vorbei ist, aber dass er sie immer noch genauso lieben wird. Er möchte, dass sie ihn ihren Lieblingsmenschen oder den Schlechtesten nennen und sagt ihr, dass er nicht möchte, dass sie verletzt wird. Das ist alles, was er sagen kann, also wird er seinen eigenen Weg gehen.

Am Ende des Songs sagt der Sänger, dass er sie immer in seinem Herzen und in seinem Leben behalten wird und dass er es immer wieder versuchen wird.

Der Songtext drückt die Gefühle des Protagonisten aus, der mit Veränderungen und schwierigen Entscheidungen konfrontiert ist. Er zeigt, dass es manchmal notwendig ist, sich von Menschen und Orten zu trennen, um voranzukommen und sich selbst zu finden. Es ist eine Hymne an die Selbstbestimmung und die Bereitschaft, schwierige Entscheidungen zu treffen, um letztendlich glücklich zu sein.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Call Me" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shinedown - Call Me
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru