Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „45“

Überprüft von Andreas
am 18. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt vom Verlust der Unschuld und dem Kampf gegen Veränderungen im Leben.
  • Der Sänger beschreibt das Gefühl, auf einer .45er Pistole zu sitzen und sich durch die Asche eines anderen Lebens zu bewegen.
  • Es gibt eine Botschaft an ein ungeborenes Kind, die dazu auffordert, die Augen offen zu halten und aufmerksam zu sein.
  • Der Text reflektiert die Verwirrung und den Schmerz des Sängers, wenn er beobachtet, wie das Herz eines jungen Mannes durch Schmerz zerstört wird.
  • Der Sänger drückt auch seine Frustration darüber aus, dass er verurteilt wird, ohne dass jemand wirklich weiß, was er glaubt.

Interpretation

Der Songtext 45 von Shinedown beschäftigt sich mit dem Verlust der Unschuld und dem Kampf gegen die Veränderungen im Leben. Der Sänger spricht davon, dass er nach einem wertvollen Geschenk sucht, das nicht auf der Liste steht, und nach einer perfekten Welt, die nicht einfach ist. Er stellt fest, dass es in dieser Zeit wichtig ist, das zu tun, was einem gesagt wird, aber gleichzeitig seine eigenen Gefühle geheim zu halten.

Im Refrain des Songs beschreibt der Sänger, dass er sich am Lauf einer Pistole, einer .45er, befindet. Er fühlt sich, als würde er durch die Asche eines anderen Lebens schwimmen. Trotz der Veränderungen gibt es keinen wirklichen Grund, die Realität zu akzeptieren. Es ist, als ob er mit den Konsequenzen seiner Entscheidungen konfrontiert wird.

Der Text enthält auch eine Botschaft an ein ungeborenes Kind, um die Augen offen zu halten und aufmerksam zu sein. Es gibt eine Schachtel hoch oben im Regal, die nur für dieses Kind bestimmt ist. Darin befindet sich ein Stück des Lebenspuzzles, das von Schuldgefühlen umhüllt und fest verschlossen ist.

Der Text reflektiert die Verwirrung und den Schmerz, den der Sänger empfindet, wenn er beobachtet, wie das Herz eines jungen Mannes durch Schmerz zerstört wird. Dies könnte eine Metapher für den Verlust der Unschuld und die zunehmende Kälte und Härte der Welt sein.

Der Songtext "45" drückt auch die Frustration des Sängers aus, dass ihm immer wieder mit dem Finger auf ihn gezeigt wird und er verurteilt wird, ohne dass jemand wirklich weiß, was er glaubt.

Insgesamt ist der Songtext von "45" eine emotionale und persönliche Auseinandersetzung mit dem Verlust der Unschuld und dem Kampf gegen die Veränderungen im Leben. Der Sänger drückt seine Verwirrung, seinen Schmerz und seine Frustration aus und stellt Fragen nach der Bedeutung des Lebens und der eigenen Identität.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "45" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Shinedown - 45
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru