Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Schein“
von Selig

Überprüft von Jacob
am 28. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von Einsamkeit, Sehnsucht und dem Wunsch nach Nähe.
  • Es wird eine bedrückende Atmosphäre erzeugt, die Melancholie und Verlorenheit ausdrückt.
  • Der Protagonist opfert alles, um die Nähe einer geliebten Person zu spüren.
  • Es wird der Wunsch nach Trost und Unterstützung ausgedrückt.
  • Der Text vermittelt die Gefühle der Einsamkeit und Verlorenheit.

Interpretation

Der Songtext Schein von der Band Selig beschäftigt sich mit den Themen Einsamkeit, Sehnsucht und dem Wunsch nach Nähe. Der Text drückt eine gewisse Melancholie und Verlorenheit aus.

Im ersten Abschnitt des Liedes wird das Bild von Gott, der durchs Fenster grinst, verwendet, um eine bedrückende Atmosphäre zu schaffen. Die Zeile "Dreh mich vor dem Fall" könnte darauf hinweisen, dass der Protagonist versucht, sich von seinen Ängsten und Sorgen abzulenken. Die Sehnsucht nach vergangenen Zeiten wird in der Zeile "Lang her, dass ich gesehen hab, Traumstill, überall" ausgedrückt. Hier wird die Sehnsucht nach Ruhe und Unbeschwertheit deutlich.

Die Zeile "Zahl, was du nie gewollt hast, brauch dich neben mir" könnte darauf hinweisen, dass der Protagonist bereit ist, alles zu opfern, um die Nähe einer geliebten Person zu spüren. Es wird der Wunsch nach Geborgenheit und Unterstützung ausgedrückt.

Im zweiten Abschnitt wird die Bitte an den "kleinen Stern" gerichtet, den Protagonisten durch den Morgen zu tragen. Hier wird der Wunsch nach Trost und Unterstützung deutlich. Die Zeilen "Leblos in diesen Augen, wünschte, du wärst hier, leblos in diesen Tagen, brauch dich neben mir" drücken die Einsamkeit und die Sehnsucht nach einer geliebten Person aus.

Insgesamt handelt der Songtext "Schein" von Selig von der Sehnsucht nach Nähe, Trost und Unterstützung in schweren Zeiten. Die Worte und Bilder des Textes erzeugen eine bedrückende Atmosphäre und vermitteln die Gefühle der Einsamkeit und Verlorenheit.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Schein" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Selig - Schein
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru