Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „This Is My Time“
von Sasha

Überprüft von Martinez
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song ermutigt dazu, nicht den Mut zu verlieren, auch wenn es schwierig ist.
  • Es geht darum, seine Träume zu verwirklichen und erfolgreich zu sein.
  • Man sollte nicht an die Vergangenheit denken, sondern von der Zukunft inspiriert sein.
  • Der Text betont, niemals aufzugeben und hart für seine Ziele zu arbeiten.
  • Es geht darum, optimistisch zu bleiben und sein eigenes Leben zu gestalten.

Interpretation

Der Songtext This Is My Time von Sasha handelt davon, dass man in schwierigen Zeiten nicht den Mut verlieren sollte. Auch wenn es gerade nicht gut läuft und man niedergeschlagen ist, sollte man den Kopf nicht hängen lassen. Stattdessen erinnert uns der Text daran, wie es sich anfühlt, erfolgreich zu sein und auf dem Gipfel zu stehen.

Der Refrain drückt aus, dass dies die Zeit ist, um das eigene Leben zu leben und die eigenen Träume zu verwirklichen. Man hat sich entschieden und fühlt, dass man es schaffen kann, erfolgreich zu sein. Der Text ermutigt dazu, nicht an die Vergangenheit zu denken, sondern von den Zukunftsplänen inspiriert zu sein und sein Bestes zu geben.

Der wiederholte Satz "This is my time, this is my life" zeigt, dass der Sänger selbstbewusst ist und daran glaubt, dass er seine Ziele erreichen kann. Die Aussage "Never give it up" betont, dass man niemals aufgeben sollte, sondern an sich selbst glauben und hart arbeiten soll, um seine Träume zu verwirklichen.

Insgesamt drückt der Songtext die Botschaft aus, dass jeder die Kontrolle über sein eigenes Leben hat und die Chance hat, erfolgreich zu sein, wenn man an sich selbst glaubt und hart dafür arbeitet. Es geht darum, optimistisch zu bleiben und seine eigene Zeit zu nutzen, um das Leben so zu gestalten, wie man es sich wünscht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "This Is My Time" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sasha - This Is My Time
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru