Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „World on Fire“

Überprüft von Sunny
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Sänger fühlt sich überfordert angesichts der Probleme in der Welt, versucht aber trotzdem, etwas Positives beizutragen.
  • Der Songtext spricht von gebrochenen Herzen und dem Schmerz, den die Liebe verursacht.
  • Es wird Kritik an der Ungleichheit in der Welt geäußert.
  • Es wird betont, wie wichtig es ist, in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten und sich gegenseitig zu unterstützen.

Interpretation

Der Songtext World on Fire von Sarah McLachlan beschreibt eine Welt, die in Flammen steht, und die Unfähigkeit des Sängers, damit umzugehen. Er versucht, seinen Beitrag zur Lösung der Probleme zu leisten, aber es scheint, als ob er überfordert ist. Er singt: "The worlds on fire its more than I can handle / Ill tap into the water try and bring my share / Try to bring more, more than I can handle / Bring it to the table / Bring what I am able." Er fühlt sich hilflos angesichts der Dunkelheit und des Leids in der Welt, aber er versucht trotzdem, etwas Positives beizutragen.

Der Songtext spricht auch von gebrochenen Herzen und dem Schmerz, den die Liebe verursacht. Er sagt: "Hearts break hearts mend love still hurts." Trotzdem gibt es die Hoffnung, dass wir uns gegenseitig unterstützen können. Er singt: "Stay close to me while the skys falling / I dont wanna be left alone dont wanna be alone." Es ist wichtig, in schwierigen Zeiten zusammenzuhalten und sich gegenseitig beizustehen.

Der Text enthält auch eine Kritik an der Ungleichheit in der Welt. Der Sänger sagt: "The fortune of one man means less for some." Es ist ungerecht, dass der Reichtum einiger weniger auf Kosten vieler anderer geht.

Insgesamt drückt der Songtext "World on Fire" die Überforderung des Sängers angesichts der Probleme in der Welt aus, aber er zeigt auch die Bereitschaft, seinen Teil dazu beizutragen und sich gegenseitig zu unterstützen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "World on Fire" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah McLachlan - World on Fire
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru