Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Fallen“

Überprüft von Willem
am 26. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Menschen, der Fehler gemacht hat und sich in einer schwierigen Situation befindet.
  • Die Person bittet den Himmel, sie durch die schwierige Zeit zu führen und ihr die lang ersehnte Antwort auf den schmerzhaften Kampf zu geben.
  • Der Text drückt aus, dass die Person ihr Bestes gegeben hat, aber irgendwo entlang des Weges den Versuchungen erlegen ist und die Konsequenzen viel schwerer sind als erwartet.
  • Es wird beschrieben, wie die Person sich von den Menschen, die sie für Freunde hielt, verlassen und ignoriert fühlt.
  • Der Text spricht von der Hoffnung nach Erlösung und Vergebung, aber auch von der Frustration und Einsamkeit, die mit dem Scheitern einhergehen können.

Interpretation

Der Songtext Fallen von Sarah McLachlan handelt von einem Menschen, der Fehler gemacht hat und sich in einer schwierigen Situation befindet. Die Person bittet den Himmel, sie durch die schwierige Zeit zu führen und ihr die lang ersehnte Antwort auf den schmerzhaften Kampf zu geben. Der Text drückt aus, dass die Person ihr Bestes gegeben hat, aber irgendwo entlang des Weges den Versuchungen erlegen ist und die Konsequenzen viel schwerer sind als erwartet.

"Though I've tried, I've fallen..." - Obwohl die Person ihr Bestes versucht hat, ist sie gescheitert und tief gefallen.

Der Text beschreibt auch die Ehrlichkeit und Naivität, mit der wir alle anfangen. Die Liebe war roh und jung, und wir haben geglaubt, dass wir uns selbst ändern und die Vergangenheit ungeschehen machen können. Aber letztendlich tragen wir die Last der Vergangenheit auf unseren Schultern und die Zeit enthüllt immer die Wahrheit. Es wird auch die bittere Erfahrung beschrieben, alles zu verlieren, was einem lieb und teuer ist.

"Better I should know, so don't come round here and tell me I told you so..." - Die Person erkennt, dass sie besser hätte wissen müssen und möchte nicht von anderen darauf hingewiesen werden.

Der Text spricht auch davon, dass die Person sich von den Menschen, die sie für Freunde hielt, verlassen und ignoriert fühlt. Sie fühlt sich verloren und unverstanden. Es wird betont, dass man schon mit einem kleinen Fehler oder einem falschen Schritt in eine Abwärtsspirale geraten kann, aus der es schwer ist, sich zu befreien.

"Though I've tried, I've fallen..." - Obwohl die Person ihr Bestes versucht hat, ist sie gescheitert und tief gefallen.

Insgesamt handelt der Songtext von den Fehlern, die wir alle machen und den Herausforderungen, mit denen wir konfrontiert sind. Er drückt die Hoffnung nach Erlösung und Vergebung aus, aber auch die Frustration und Einsamkeit, die mit dem Scheitern einhergehen können.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Fallen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah McLachlan - Fallen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru