Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stranger in Paradise“

Überprüft von Willem
am 3. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Gefühl des Fremdseins im Paradies
  • Der Sänger sehnt sich nach Liebe, Nähe und Verbundenheit
  • Es wird beschrieben, wie der Sänger das Gesicht einer besonderen Person sieht und sich in einer anderen Welt fühlt
  • Der Sänger hofft darauf, dass seine Gefühle erwidert werden und er nicht mehr alleine sein muss
  • Es wird das Verlangen ausgedrückt, nicht länger ein Fremder zu sein und in die Arme dieser Person aufgenommen zu werden

Interpretation

In dem Songtext Stranger in Paradise von Sarah Brightman geht es um jemanden, der sich wie ein Fremder im Paradies fühlt. Der Sänger bittet darum, dass ihm die Hand gereicht wird, um aus seiner Einsamkeit auszubrechen. Er beschreibt sich als verloren in einer wundersamen Welt und betont, dass es gefährlich ist, so verzaubert zu sein.

Der Sänger hat das Gesicht einer besonderen Person gesehen und fühlt sich nun in einer anderen Welt. Er schwebt in der Luft, bis er sicher ist, dass diese Person Gefühle für ihn hat. Er bittet darum, dass sein Gebet erhört wird und er nicht in Dunkelheit und Verzweiflung zurückgelassen wird. Er sehnt sich nach allem, wonach er hungert und möchte in die Arme dieser Person aufgenommen werden. Er möchte kein Fremder mehr sein.

Der Songtext drückt die Sehnsucht nach Liebe, Nähe und Verbundenheit aus. Er beschreibt das Gefühl, jemandem ganz nah sein zu wollen und die Hoffnung, dass diese Person seine Gefühle erwidert. Der Sänger möchte nicht mehr alleine sein und hofft, dass er nicht länger ein Fremder in diesem Paradies sein muss.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stranger in Paradise" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sarah Brightman - Stranger in Paradise
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru