Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Persuasion“

Überprüft von Sven
am 19. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der unwiderstehlichen Anziehungskraft einer Person
  • Der Sänger fühlt sich von dieser Person kontrolliert und kann sich nicht dagegen wehren
  • Die Person versetzt den Sänger in einen Zustand der Verwirrung und des Betäubtseins
  • Der Sänger erkennt die Einzigartigkeit und Besonderheit dieser Person
  • Der Sänger ist von dieser Person abhängig und möchte sich ihr nicht entziehen

Interpretation

Der Songtext Persuasion von Santana handelt von der unwiderstehlichen Anziehungskraft einer Person. Der Sänger beschreibt, wie er sich von dieser Person beeinflussen lässt und sich nicht dagegen wehren kann. Er verwendet das Wort "Persuasion", um diese Fähigkeit der anderen Person zu beschreiben, ihn zu überzeugen und zu kontrollieren.

Der Text enthält Zeilen wie "You got persuasion, I can't help myself" und "Something about you baby keeps me from goin' to somebody else". Diese Zeilen zeigen, dass der Sänger der Verlockung der betreffenden Person nicht widerstehen kann und sie ihn davon abhält, sich anderen Menschen zuzuwenden.

Der Text beschreibt auch, wie die Person den Sänger in einen Zustand der Verwirrung und des Betäubtseins versetzt. Der Sänger fühlt sich wie in Trance und kann nicht anders, als von dieser Person angezogen zu werden. Er sagt: "You put me in a daze all the time" und "Like the devil in disguise".

Die Zeilen "Something about you baby, you're one, you're one of a kind" zeigen, dass der Sänger die Einzigartigkeit und Besonderheit dieser Person erkennt und fasziniert ist von ihrer Ausstrahlung.

Der Text drückt auch aus, dass der Sänger von dieser Person abhängig ist und dass er selbst, wenn er könnte, nicht davon wegkommen möchte. Er sagt: "I can't get out from under, but I wouldn't want to, even if I can". Hier wird deutlich, dass der Sänger sich der Macht dieser Person bewusst ist und sich ihr hingibt.

Insgesamt beschreibt der Songtext "Persuasion" von Santana die starke Anziehungskraft und Kontrolle, die eine bestimmte Person auf den Sänger ausübt, und wie er sich dieser nicht entziehen kann. Es ist eine Hymne an die unwiderstehliche Macht der Verführung.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Persuasion" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Santana - Persuasion
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru