Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Y sobre el mar“

Überprüft von Katrin
am 25. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext erzählt von einer vergangenen Liebe am Meer.
  • Adamo beschreibt die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit am Strand.
  • Die Metapher des Meeres repräsentiert die Erinnerungen und die Sehnsucht.
  • Der Text drückt Trauer und Schmerz über den Verlust aus.
  • Der Song ist eine Hymne an vergangene Liebe und den Schmerz des Verlustes.

Interpretation

Der Songtext Y sobre el mar von Salvatore Adamo erzählt von einer vergangenen Liebe, die am Meer stattfand. In den ersten Strophen beschreibt Adamo die schönen Erinnerungen an die gemeinsame Zeit am Strand, wo sie ihre Liebe vertieft haben. Die Worte "Arena encadene" (Der Sand verbindet) symbolisieren die gemeinsamen Momente und die Verbundenheit, die sie fühlten.

Doch dann ändert sich alles. Die Stimmung wird düsterer, als die Nacht hereinbricht und die Geliebte geht. Adamo beschreibt die Einsamkeit und den Verlust, den er fühlt, wenn er sagt: "El sueño se borro" (Der Traum verschwand). Er sehnt sich nach ihrer Anwesenheit und erinnert sich an die Zeit, als sie zusammen waren.

Adamo verwendet die Metapher des Meeres, um die Erinnerungen an ihre Liebe und die Sehnsucht nach ihr zu repräsentieren. Er singt: "Y sobre el mar, Se ve danzar, Recuerdos de los dos" (Und über dem Meer, sehe ich die Erinnerungen an uns tanzen). Das Meer symbolisiert die Vergangenheit und die Erinnerungen, die er nicht vergessen kann.

Der Text drückt auch die Trauer und den Schmerz aus, den Adamo empfindet, als er singt: "Y cada ola me murmura, Que no espere mas, Mejor sera, Que yo me vaya, Con mi soledad" (Und jede Welle flüstert mir zu, dass ich nicht länger warten soll, es wäre besser, wenn ich mit meiner Einsamkeit gehe). Er erkennt, dass er nicht länger auf ihre Rückkehr hoffen kann und beschließt, mit seinem Kummer alleine zu sein.

Insgesamt erzählt der Songtext von einer vergangenen Liebe, die am Meer stattfand und nun nur noch in Erinnerungen besteht. Adamo drückt seinen Schmerz und seine Einsamkeit aus, während er versucht, mit dem Verlust umzugehen. Das Lied ist eine Hymne an vergangene Liebe und den Schmerz des Verlustes.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Y sobre el mar" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Y sobre el mar
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru