Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Amorine“

Überprüft von Sven
am 24. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von unerwiderter Liebe und Liebeskummer.
  • Der Protagonist ist frustriert, verzweifelt und fühlt sich machtlos.
  • Der Text reflektiert die Vergänglichkeit der Liebe und die Unmöglichkeit, die Gefühle einer anderen Person zu kontrollieren.
  • Adamo beschreibt, wie der Protagonist von Amorine verspottet und verlassen wird.
  • Der Songtext drückt Traurigkeit, Melancholie und Frustration aus.

Interpretation

Amorine ist ein Song von Salvatore Adamo, der von der unerwiderten Liebe handelt. Der Protagonist, der in den Text als "ich" bezeichnet wird, ist verzweifelt und frustriert über die Tatsache, dass Amorine immer über ihn lacht und sein Herz zerbricht. Er lädt sie in sein Königreich ein, aber sie verlässt ihn trotzdem. Er beschreibt auch, wie sie ihn verspottet und ihn in seinen Träumen verlässt. Er fühlt sich machtlos, da sie ihn in einen verlorenen Kampf zieht, der ihn jedes Mal tötet. Er fragt sich, warum sie so kalt und unempfindlich ist. Er vergleicht sie mit einer Puppe, die aus Holz ist und keine Gefühle hat. Er wünscht sich, dass sie zum Leben erweckt wird, aber bisher ist es ihm nicht gelungen.

Der Text drückt die Gefühle von Liebeskummer, Verzweiflung und Frustration aus. Adamo beschreibt, wie Liebe manchmal schmerzhaft und einseitig sein kann. Die Worte zeigen, wie hilflos man sich fühlen kann, wenn man in jemanden verliebt ist, der nicht die gleichen Gefühle erwidert. Der Songtext ist auch eine Reflexion über die Vergänglichkeit der Liebe und die Unmöglichkeit, die Gefühle einer anderen Person zu kontrollieren. Es ist ein trauriger und melancholischer Song, der die Zuhörer dazu bringt, sich mit den Emotionen des Protagonisten zu identifizieren.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Amorine" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Amorine
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru