Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jusqu'à l'amour“

Überprüft von Jessica
am 9. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von der Begegnung mit einer geheimnisvollen Frau, die eine starke Anziehungskraft auf den Sänger ausübt.
  • Der Sänger beschreibt ihre äußere Erscheinung und vergleicht ihre Augen mit dem Mond.
  • Er ist fasziniert von ihr und fragt sich, warum sie in seinen Gedanken auftaucht.
  • Der Sänger möchte ihr bis zur Erhabenheit folgen und sie in seinem Gedicht verewigen.
  • Er bittet sie, bei ihm zu bleiben und verspricht ihr Wärme und Liebe.

Interpretation

Der Songtext Jusqu'à l'amour von Salvatore Adamo handelt von der Begegnung mit einer unbekannten Frau, die eine starke Anziehungskraft auf den Sänger ausübt. Er beschreibt ihre äußere Erscheinung, wie ihre korallenfarbenen Haare und ihre eisig kalte Haut. Sie wird als geheimnisvoll und zugleich anmutig dargestellt.

Der Sänger ist fasziniert von dieser Frau und fragt sich, warum sie in seinen Gedanken auftaucht. Die Frau hat eine besondere Ausstrahlung, die ihn magisch anzieht. Er vergleicht ihre Augen mit dem Mond und stellt fest, dass er sie bereits liebt. Er möchte ihr bis zur Erhabenheit folgen und sie in seinem Gedicht verewigen.

Der Sänger bittet die Frau, nicht zu fliehen, sondern bei ihm zu bleiben. Er möchte sie willkommen heißen und ihr Wärme geben, da sie scheinbar friert. Er verspricht ihr, dass es für sie bereits Sommer ist und sie sich bei ihm wohl fühlen soll.

Der Refrain "Na na na, ne pose pas de questions! Suis-moi jusqu'à l'amour, Mon amour." wiederholt sich mehrmals im Text und drückt aus, dass der Sänger keine weiteren Fragen hat, sondern bereits weiß, dass sie die Liebe ist. Er möchte ihr bis zum Ende folgen und diese Liebe erkunden.

Insgesamt handelt der Songtext von der Faszination und Anziehungskraft einer geheimnisvollen Frau, die den Sänger in ihren Bann zieht. Er ist bereit, ihr bis zur Liebe zu folgen und alle seine Fragen hinter sich zu lassen.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jusqu'à l'amour" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Jusqu'à l'amour
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru