Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Caresse“

Überprüft von Jessica
am 23. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext beschreibt eine sommerliche Szene und eine träumerische Stimmung.
  • Es wird betont, dass eine einzige liebevolle Berührung ausreichen würde, um im Namen dieser Liebe zu sterben.
  • Der Text stellt eine nächtliche Szene dar, in der der Wind wie ein Cello klingt.
  • Es wird erneut betont, dass eine einzige liebevolle Berührung ausreichen würde, um im Namen dieser Liebe zu brennen.
  • Der Songtext wiederholt sich und betont die Macht einer liebevollen Berührung, die Leben geben und nehmen kann.

Interpretation

Der Liedtext Caresse von Salvatore Adamo handelt von der Kraft einer liebevollen Berührung und wie diese das Leben verändern kann.

Der erste Teil des Liedes beschreibt eine sommerliche Szene, mit einem roten Rosenregen auf dem Meer und einer träumerischen Stimmung. Es wird gesagt, dass unsere Jugend wie ein Samtteppich unter unseren Körpern liegt und dass wir uns beide von derselben Liebe leiten lassen. Dies verdeutlicht die Intimität und Verbindung zwischen den Liebenden. Der Text betont, dass eine einzige liebevolle Berührung ausreichen würde, um im Namen dieser Liebe zu sterben.

Im zweiten Teil des Liedes wird eine nächtliche Szene beschrieben, in der der Wind wie ein Cello klingt. Der Sänger erwähnt, dass sein Geliebter eingeschlafen ist und er selbst in ihren Haaren schläft, auf dem Satin der Zärtlichkeit. Es wird erneut betont, dass eine einzige liebevolle Berührung ausreichen würde, um im Namen dieser Liebe zu brennen.

Der Text wiederholt sich und betont weiterhin die Macht einer liebevollen Berührung und wie sie Leben geben und nehmen kann. Adamo drückt aus, dass eine einzige Berührung ausreichen würde, um im Namen dieser Liebe zu sterben.

Der Songtext "Caresse" handelt also von der intimen Verbindung zwischen zwei Liebenden und wie eine einzige liebevolle Berührung ihr Leben verändern kann. Es wird die Macht der Berührung betont, die sowohl Leben geben als auch nehmen kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Caresse" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Salvatore Adamo - Caresse
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru