Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „King of Sorrow“
von Sade

Überprüft von Katrin
am 23. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von tiefer Traurigkeit und Verzweiflung.
  • Der Sänger kämpft mit seiner eigenen inneren Schlacht und sucht nach einem Ausweg.
  • Er fühlt sich hilflos und fragt sich, was er tun soll.
  • Der Text drückt die Leere und Sinnlosigkeit des Tages aus.
  • Der Sänger bezeichnet sich selbst als den 'König des Kummers'.

Interpretation

Der Song King of Sorrow von Sade handelt von jemandem, der sich sehr traurig und niedergeschlagen fühlt. In den Texten wird deutlich, dass der Sänger alleine ist und innerlich einen Krieg auskämpft. Er beschreibt, wie er am Abend zuvor gestorben ist und nur noch Überreste von Freude und Katastrophen übrig sind. Er fühlt sich hilflos und fragt sich, was er tun soll.

Der Sänger hat den Wunsch, etwas zu kochen, was die Seele wärmt, aber er glaubt nicht, dass sich dadurch etwas ändern würde. Er fühlt sich wie der "König des Kummers", da er von Trauer überwältigt ist und nicht weiß, wie er damit umgehen soll. Er fragt sich, ob dieses Leid jemals vergehen wird.

Der Text drückt auch aus, dass der Sänger sich fragt, ob es besser wäre, einfach wegzugehen und ob er enttäuscht sein wird, wenn er bleibt. Er beschreibt die Leere und Sinnlosigkeit des Tages und wie der DJ immer dasselbe Lied spielt. Trotz all dem hat er so viel zu tun und muss weitermachen.

Der Sänger hat bereits für seine zukünftigen Sünden bezahlt und fühlt sich von seiner Trauer gefangen. Es gibt nichts, was jemand sagen könnte, um seine Trauer zu lindern. Der Text endet damit, dass er sich selbst als den "König des Kummers" bezeichnet.

Insgesamt drückt der Songtext die tiefe Traurigkeit und Verzweiflung des Sängers aus, der mit seiner eigenen inneren Schlacht kämpft und nach einem Ausweg sucht. Die Worte und die melancholische Melodie spiegeln die emotionalen Höhen und Tiefen wider, die mit dem Gefühl des Kummers verbunden sind.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "King of Sorrow" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sade - King of Sorrow
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru