Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „By Your Side“
von Sade

Überprüft von Jessica
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext drückt bedingungslose Liebe und Hingabe aus
  • Die Sängerin versichert, dass sie immer an der Seite der geliebten Person sein wird, auch in schwierigen Zeiten
  • Sie bietet Unterstützung und Ermutigung an und hilft der geliebten Person, ihre inneren Qualitäten und ihren Wert zu erkennen
  • Die Bereitschaft, Trost und Unterstützung in Zeiten von Trauer und Schmerz zu leisten, wird betont
  • Der wiederholte Refrain unterstreicht das Thema der stetigen Präsenz von Liebe und bietet eine Botschaft von Sicherheit und unerschütterlicher Unterstützung

Interpretation

Der Song By Your Side von Sade ist ein Ausdruck bedingungsloser Liebe und Hingabe. Der Text konzentriert sich auf die Botschaft, dass die Sängerin immer für die Person da sein wird, die sie liebt, egal in welcher Situation sie sich befindet.

'You think I'd leave your side baby / You know me better than that' - Hier betont die Sängerin, dass sie niemals die Seite der Person verlassen würde, die sie liebt, insbesondere in schwierigen Zeiten, was die Tiefe ihrer Liebe und Loyalität widerspiegelt.

'When you're on the outside baby and you can't get in / I will show you you're so much better than you know' - In diesen Zeilen bietet sie Unterstützung und Ermutigung an und versichert, dass sie da sein wird, um der geliebten Person zu helfen, ihre inneren Qualitäten und ihren Wert zu erkennen.

'And if you want to cry / I am here to dry your eyes' - Diese Zeilen zeigen, dass sie bereit ist, Trost zu spenden und für die geliebte Person da zu sein, um sie in Zeiten von Trauer und Schmerz zu unterstützen.

Der wiederholte Refrain 'Oh when you're cold / I'll be there / Hold you tight to me / When you're low / I'll be there / By your side baby' unterstreicht das Hauptthema des Songs - die bedingungslose und konstante Präsenz der Liebe, egal was passiert. Es vermittelt eine Botschaft von Sicherheit, Geborgenheit und unerschütterlicher Unterstützung.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "By Your Side" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sade - By Your Side
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru