Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Das will ich sehen“

Überprüft von Willem
am 25. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Sabrina Setlur beschreibt in einfachen Worten, was sie gerne in der Welt sehen würde
  • Sie wünscht sich Frieden, Respekt und das Ende von Kriegen
  • Sie hofft auf Bildung, Erkenntnis und das Ende von Hunger und Durst
  • Sabrina Setlur sehnt sich nach Gerechtigkeit und Sanftmut
  • Sie träumt von einer Zeit, in der alle Menschen glücklich und auferstanden sind

Interpretation

Der Songtext Das will ich sehen von Sabrina Setlur hat eine tiefgründige Bedeutung und handelt von der Sehnsucht nach einer besseren Welt. Sabrina Setlur beschreibt in einfachen Worten, was sie gerne sehen würde.

Sie möchte sehen, wie Menschen friedlich miteinander leben und sich gegenseitig respektieren ("Ich will sehen wie sein Zelt bei den Menschen ist und er bei ihnen weilt"). Sie wünscht sich, dass Kriege aufhören und Menschen ihre Waffen in Werkzeuge umwandeln, um Frieden zu schaffen ("Ich will sehen wie er Kriege aufhören lässt und sie ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden").

Sabrina Setlur möchte auch sehen, wie Leid und Schmerz verschwinden und die Welt von Tränen befreit ist ("Ich will sehen wie er jede Träne von ihren Augen abwischt und der Tod nicht mehr ist"). Sie hofft darauf, dass alle Menschen Zugang zu Bildung und Erkenntnis haben und niemand mehr Hunger oder Durst leiden muss ("Ich will sehen wie die ganze Erde mit seiner Erkenntnis erfüllt ist und sie nicht mehr hungern und dürsten").

Des Weiteren wünscht sie sich, dass Sanftmütige die Erde besitzen und Gerechtigkeit herrscht ("Ich will sehen wie die Sanftmütigen die Erde besitzen und der Gerechte aufblüht wie eine Palme"). Sie sehnt sich nach einer Zeit, in der die Toten auferstehen und die Gerechten die Erde für immer bewohnen dürfen ("Ich will sehen wie die Stunde kommt, in der alle die in den Gedächtnisgrüften sind seine Stimme hören und herauskommen und sie immerdar darauf wohnen werden").

Der Songtext "Das will ich sehen" zeigt die Sehnsucht nach einer idealen Welt, in der Frieden, Gerechtigkeit und Glück herrschen. Sabrina Setlur wünscht sich, dass all die Dinge, die sie beschreibt, Wirklichkeit werden und sie sie mit eigenen Augen sehen kann.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Das will ich sehen" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sabrina Setlur - Das will ich sehen
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru