Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Alles“

Überprüft von Katrin
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext thematisiert die Suche nach Liebe und Erfüllung im Leben.
  • Es wird reflektiert, dass Beziehungen oft an den Standards und Erwartungen der Gesellschaft scheitern.
  • Die Protagonistin fühlt sich trotzdem schuldig und fragt sich, ob eine gütliche Einigung möglich ist.
  • Der Glaube an einen höheren Sinn oder eine höhere Macht wird am Ende erwähnt.
  • Insgesamt drückt der Songtext die Hoffnung auf mehr und die Suche nach Vergebung aus.

Interpretation

In dem Songtext Alles von Sabrina Setlur geht es um die Suche nach Liebe und Erfüllung im Leben. Die Protagonistin hat lange genug gewartet, dass jemand kommt, der sie so liebt, wie sie ist. Sie möchte das bekommen, was ihr zusteht, ohne sich selbst zu verlieren.

Der Text reflektiert darüber, dass die Umstände oft dafür verantwortlich sind, dass Beziehungen scheitern. Es liegt nicht an den Personen selbst, sondern an den Standards und Erwartungen, die in der Gesellschaft herrschen. Die Gier und der Hunger nach einem erfüllten Leben haben dazu geführt, dass alles genommen wurde, was es zu geben hatte.

Die Protagonistin stellt fest, dass sie trotzdem schuldig ist und Schmerzen ertragen muss, auch wenn sie selbst nicht für alles verantwortlich gemacht werden kann. Sie fragt sich, ob es eine Möglichkeit gibt, eine gütliche Einigung zu finden, aber sie zweifelt daran, dass es möglich ist.

Am Ende des Textes wird erwähnt, dass es einen Gott gibt. Dies könnte darauf hinweisen, dass die Protagonistin trotz allem an einen höheren Sinn oder eine höhere Macht glaubt, die ihr in schwierigen Zeiten helfen kann.

Insgesamt drückt der Songtext die Suche nach Liebe, Erfüllung und Vergebung aus und hinterfragt die Rolle der Umstände und des Schicksals in unserem Leben. Es geht um die Hoffnung, dass es mehr gibt als das, was wir bisher erlebt haben, und dass es noch mehr zu entdecken gibt.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Alles" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Sabrina Setlur - Alles
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru