Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Stick It out“
von Rush

Überprüft von Maria
am 31. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext ermutigt dazu, für das einzustehen, was man glaubt.
  • Man sollte sich nicht von negativen Emotionen oder äußeren Einflüssen überwältigen lassen.
  • Es ist wichtig, den Mut zu haben, seine Meinung zu äußern und für sich selbst einzustehen.
  • Der Text betont, dass man seinen Instinkten vertrauen und nicht den leichteren Weg wählen sollte.
  • Es wird darauf hingewiesen, dass wir uns oft von äußeren Umständen täuschen lassen und uns dadurch selbst in eine schwierige Lage bringen.

Interpretation

Der Songtext Stick It Out von Rush hat eine tiefe Bedeutung, die auf verschiedene Lebenssituationen angewendet werden kann. Der Text handelt von der Idee, dass man sich nicht zurückhalten sollte, sondern stattdessen seinen Instinkten vertrauen und für das einstehen sollte, was man glaubt.

Der Refrain drückt dies deutlich aus: "Stick it out, don't swallow the poison, spit it out, don't swallow your pride, stick it out, don't swallow your anger, spit it out, don't swallow the lies." Hier wird betont, dass man sich nicht von negativen Emotionen oder Lügen überwältigen lassen sollte, sondern stattdessen den Mut haben sollte, sie auszusprechen und für sich selbst einzustehen.

Der Text erwähnt auch die Idee, dass man sich nicht von äußeren Einflüssen beeinflussen lassen sollte: "Each time we bathe our reactions in artificial light, each time we alter the focus to make the wrong move seem right." Hier wird darauf hingewiesen, dass wir uns oft von äußeren Umständen täuschen lassen und uns dadurch selbst in eine schwierige Lage bringen. Es ist wichtig, unsere Reaktionen und Entscheidungen nicht von anderen manipulieren zu lassen.

Insgesamt geht es in "Stick It Out" darum, selbstbewusst zu sein und für das einzustehen, was man glaubt. Man sollte sich nicht von negativen Emotionen oder äußeren Einflüssen überwältigen lassen, sondern den Mut haben, seine Meinung zu äußern und für sich selbst einzustehen. Der Text ermutigt uns, unseren Instinkten zu vertrauen und nicht den leichteren Weg zu wählen, sondern das Richtige zu tun.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Stick It out" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rush - Stick It out
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru