Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Him“

Überprüft von Andreas
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von einer Beziehung, in der die Frau eine Affäre hat
  • Der Sänger tut so, als ob er nichts bemerkt, obwohl er die Zigaretten ihres anderen Freundes sieht
  • Er ist verwirrt und verletzt, weil er nicht weiß, wer dieser andere Mann ist und warum sie dachte, dass er ihre Affäre akzeptieren würde
  • Er stellt klar, dass sie sich entscheiden muss, entweder mit ihm zu gehen oder bei dem anderen Mann zu bleiben
  • Am Ende akzeptiert der Sänger, dass sie ihre Entscheidung treffen muss, aber es wird vorbei sein, wenn sie ihn haben will

Interpretation

In dem Song Him von Rupert Holmes geht es um eine Beziehung, in der die Frau eine Affäre hat. Der Sänger bemerkt, dass seine Freundin Zigaretten einer anderen Marke im Zimmer versteckt hat und gibt vor, nichts zu bemerken. Er weiß, dass sie die Zigaretten für ihren anderen Freund hinterlassen hat, aber er tut so, als ob er es nicht sehen würde. Er ist jedoch nicht blind für das, was vor sich geht.

Der Sänger ist verwirrt und verletzt, weil er nicht weiß, wer dieser andere Mann ist und warum sie dachte, dass er damit einverstanden wäre, ihre Affäre zu akzeptieren. Er will sie nicht besitzen, aber er kann nicht ertragen, dass es noch eine dritte Person in ihrer Beziehung gibt. Er stellt klar, dass sie sich entscheiden muss: Entweder sie geht mit ihm mit oder sie bleibt bei diesem anderen Mann.

Am Ende des Liedes akzeptiert der Sänger, dass sie ihre Entscheidung treffen muss. Wenn sie ihn haben will, kann sie ihn haben, aber dann ist es vorbei zwischen ihnen. Er sagt "Auf Wiedersehen" zu ihm und zu ihr und kehrt zu dem zurück, was sie einmal waren.

Der Song handelt von den Schwierigkeiten einer Dreiecksbeziehung und der Notwendigkeit, Entscheidungen zu treffen. Es geht um Ehrlichkeit, Respekt und die Konsequenzen, die eine Affäre mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Him" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rupert Holmes - Him
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru