Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Life Is“
von Runrig

Überprüft von Willem
am 6. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied drückt die Schwierigkeiten und Härten des Lebens aus.
  • Es zeigt, dass das Leben manchmal kalt und unbarmherzig sein kann.
  • Trotz aller Härten und Herausforderungen können wir weitermachen und uns erheben.
  • Das Leben mag hart sein, aber wir haben die Kraft, damit umzugehen und voranzukommen.

Interpretation

Der Songtext Life Is von Runrig drückt die Schwierigkeiten und Härten des Lebens aus. Es geht darum, wie das Leben manchmal kalt und unbarmherzig sein kann und wie es uns zerbrechen und in Stücke zerfallen lassen kann. Es gibt keinen Weg zurück, wenn einmal der Anfang gemacht wurde. Doch obwohl das Leben schwer ist, müssen wir alle irgendwann fallen. Die Herzen ändern sich, die Helligkeit verblasst und wir stehen vor den Tagen, in denen unsere Hoffnung zerstört ist. Das Leben ist hart.

Der Text zeigt auch, wie wir uns gegenseitig auf diesem schwierigen Weg begleiten können. Wir gehen zusammen auf dieser Straße, die die einzige ist, die wir kennen. Die Nächte sind blendend und die Welt scheint die Liebe zu leugnen, die einst die Welt geliebt hat. Es gibt keine Worte, die den Schmerz lindern können, doch das Leben fordert uns auf, immer wieder neu anzufangen. Es gibt jedoch etwas, das dich aus diesem Ort erheben kann, wo du ein gebrochenes Herz hältst.

Der Songtext "Life Is" zeigt, dass das Leben hart ist, aber es gibt auch Hoffnung. Trotz aller Härten und Herausforderungen, die uns begegnen, können wir weitermachen und uns erheben. Das Leben mag hart sein, aber wir haben die Kraft, damit umzugehen und voranzukommen.

Das Leben ist hart, aber wir sind stark genug, um es zu meistern.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Life Is" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Runrig - Life Is
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru