Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Christmas in Hollis“

Überprüft von Jacob
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Weihnachtszeit in Hollis, New York und einem Treffen mit dem Weihnachtsmann.
  • Der Ich-Erzähler findet den Geldbeutel des Weihnachtsmanns mit einer Million Dollar und entscheidet sich, ihn zurückzugeben.
  • Es werden traditionelle Weihnachtsbräuche in Hollis beschrieben, wie das Zubereiten von bestimmten Gerichten und das Schmücken der Häuser mit Lichtern.
  • Der Song vermittelt eine fröhliche und festliche Stimmung und betont die Bedeutung des Zusammenkommens und der Freude in der Weihnachtszeit.
  • Er endet mit den Wünschen 'Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!'.

Interpretation

Der Song Christmas in Hollis von Run DMC beschreibt die Weihnachtszeit in Hollis, einem Stadtteil von Queens, New York. Der Song erzählt von einem Treffen mit dem Weihnachtsmann in einem Park an Heiligabend. Der Ich-Erzähler nähert sich dem Weihnachtsmann mit Respekt, obwohl er zunächst Angst hat. Er bemerkt, dass der Weihnachtsmann einen kranken Rentierhund dabei hat und einen Bart trägt. Der Weihnachtsmann lässt versehentlich seinen Geldbeutel mit einer Million Dollar liegen, den der Ich-Erzähler findet. Obwohl er versucht, das Geld zu behalten, entscheidet er sich dafür, es dem Weihnachtsmann zurückzugeben. Als er nach Hause kommt, findet er jedoch einen Brief vom Weihnachtsmann unter dem Weihnachtsbaum, der ihm das Geld als Belohnung schenkt.

Der Text beschreibt auch die traditionellen Weihnachtsbräuche in Hollis, wie das Zubereiten von Hühnchen und Kohl aus dem Süden, Reis und Füllung sowie Macaroni und Käse. Die Häuser sind mit Weihnachtslichtern geschmückt und der Schnee liegt weiß und hell auf dem Boden. Es wird auch erwähnt, dass der Kamin mit einem Weihnachtsbaumstamm brennt und dass unter dem Mistelzweig Eierlikör getrunken wird.

Der Song vermittelt eine fröhliche und festliche Stimmung, indem er betont, dass Weihnachten eine Zeit des Zusammenkommens und der Freude ist. Er drückt auch die Wertschätzung für die Tradition des Weihnachtssingens aus und schließt mit den Wünschen "Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr!".
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Christmas in Hollis" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Run DMC - Christmas in Hollis
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru