Run DMC
60
Songtexte
36K
Aufrufe

Run DMC Biografie

Von Jason Mizell (Jam Master Jay), Joseph Simmons (Run) und Darryl McDaniels (D.M.C.) wurde Run-D.M.C. 1982 im New Yorker Stadtteil Queens gegründet. Mit dem Titel It's Like That/Sucker kam ihre erste Single1983 heraus. Neben Grandmaster Flash, Boogie Down Productions und Public Enemy gehören-D.M.C. zu den Urvätern und Wegbereitern des Hip Hop. Eine Goldene Schallplatte für ihr Album Run1984 erhielten Run-D.M.C. als erste Hiphop-Gruppe. Außerdem erhielten sie für die zwei darauffolgenden Jahre noch Platin für ihr zweites Album King of Rock (1985) und Doppelplatin für ihr Album Raising Hell (1986). Als erstes Rapvideo wurde ihr Video zum Stück Rockbox auf MTV ausgestrahlt. Zudem waren sie die erste Rap-Gruppe, die es auf den Titel der US-amerikanischen Musikzeitschrift Rolling Stone schaffte.
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu