Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Walk This Way“

Überprüft von Martinez
am 8. Oktober 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

In dem Song Walk This Way von Run DMC geht es um das Heranwachsen, die sexuelle Entdeckung und die Freiheit, die man als Jugendlicher empfindet. Es wird erzählt, wie der Protagonist verschiedene sexuelle Erfahrungen macht, sowohl mit einem Mädchen als auch mit dessen Schwester und Cousine. Der Text ist jedoch nicht explizit, sondern verwendet metaphorische Ausdrücke.

Der Song beginnt damit, dass der Protagonist mit einer "Backseat Loverin" spricht und über sexuelle Erfahrungen redet. Er erwähnt auch, dass sein Vater ihm sagt, dass er noch nichts gesehen hat, bis er "down on her muffin" ist. Dies bezieht sich auf oralsexuelle Aktivitäten.

Später wird über ein Cheerleader-Mädchen gesprochen, das die Jungs in der Schule beeindruckt und alle um sich herum herumwirbelt. Der Protagonist nimmt an einem Schultanz teil und trifft dort ein Mädchen, das ihm zeigt, wie er "Walk this way" geht. Dies kann sowohl auf das Tanzen als auch auf die sexuelle Erfahrung hinweisen.

Der Refrain des Songs, gesungen von Aerosmith, wiederholt den Titel "Walk This Way" und gibt dem Song eine energiegeladene und mitreißende Atmosphäre.

Insgesamt handelt der Song von sexueller Neugierde, Erfahrungen und dem Erwachsenwerden. Er beschreibt die Freiheit und Aufregung, die Jugendliche in dieser Phase ihres Lebens empfinden.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Walk This Way" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Run DMC - Walk This Way
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru