Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „More Than This“

Überprüft von Andreas
am 16. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze

Interpretation

Der Songtext More Than This von Roxy Music handelt von dem Gefühl des Unwissens und der Unsicherheit in Bezug auf das Leben und die Liebe. Der Sänger beschreibt, wie er zu der Zeit, als er den Song schrieb, das Gefühl hatte, dass es keine Möglichkeit gab, die Zukunft vorherzusagen. Er vergleicht sich selbst mit herabfallenden Blättern in der Nacht, die nicht wissen, wohin sie getragen werden.

Er fühlt sich frei wie der Wind und hofft, dabei etwas zu lernen. Er fragt sich, warum das Meer bei Flut keine Möglichkeit hat, sich umzudrehen. Diese Zeilen symbolisieren das Gefühl der Unvorhersehbarkeit und des Mangels an Kontrolle über das Leben.

Im Refrain wiederholt der Sänger immer wieder den Satz "More than this", was so viel bedeutet wie "Mehr als das". Er fragt, ob es etwas gibt, das mehr bedeutet als das, was er bereits hat oder erlebt. Er sehnt sich nach einer tieferen Bedeutung und einem größeren Zweck in seinem Leben.

Der Text drückt auch aus, dass es für eine Weile Spaß gemacht hat und es keine Möglichkeit gab, die Zukunft zu kennen. Es wird verglichen mit einem Traum in der Nacht, bei dem man nicht sagen kann, wohin man geht. Trotzdem gibt es keine Sorgen in der Welt und vielleicht lernt er dabei etwas.

Der Songtext "More Than This" drückt das Streben nach einer tieferen Bedeutung und einem größeren Zweck im Leben aus. Es handelt von der Suche nach etwas, das über das hinausgeht, was wir bereits haben oder erlebt haben. Es erinnert uns daran, dass das Leben unvorhersehbar ist und es keine Garantie dafür gibt, was die Zukunft bringen wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "More Than This" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxy Music - More Than This
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru