Roxy Music
96
Songtexte
82K
Aufrufe
Roxy Music ist eine einflussreiche Artrock-Band, deren Stil den Weg für verschiedene aufkommende Musikrichtungen, wie New Romantic oder New Wave, ebnete.

Roxy Music Biografie

Von Bryan Ferry, Andy Mackay und Brian Eno wurde Die Band Roxy Music 1971 in London gegründet. Das erste Album, Roxy Music wurde von Pete Sinfield produziert das im Juni 1972 erschien und in den britischen LP-Charts bereits Platz 10 erreichte. Im August 1972 stürmte eine erste Single, Virginia Plain, ebenfalls die englischen Charts und erreichte Rang 4. Für die Aufnahmen zu dieser Single hatte Rik Kenton bereits Graham Simpson am Bass abgelöst, doch blieb dies auch seine einzige Veröffentlichung mit Roxy Music. Im Streit mit Bryan Ferry verließ Brian Eno im Juni 1973 die Band und widmete sich fortan Soloprojekten. Mit Jobson sowie dem festen Studiobassisten John Gustafson entstanden die Alben Stranded (1973), Country Life (1974) und Siren (1975).
Okay
Durch weitere Benutzung dieser Webseite stimmst Du unseren Datenschutzbestimmungen zu