Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Jealous Guy“

Überprüft von Maria
am 4. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Mann, der eifersüchtig ist und sich deswegen schuldig fühlt.
  • Er reflektiert über seine Vergangenheit und bereut zutiefst, dass er seine Partnerin verletzt hat.
  • Der Protagonist fühlt sich unsicher und hat Angst, dass seine Partnerin ihn nicht mehr liebt.
  • Er betont, dass seine Eifersucht der Grund für sein Fehlverhalten ist.
  • Der Text zeigt die Bedeutung von Ehrlichkeit, Vertrauen und Kommunikation in einer Beziehung auf.

Interpretation

Der Songtext Jealous Guy von Roxy Music handelt von einem Mann, der eifersüchtig ist und sich deswegen schuldig fühlt. In dem Lied reflektiert er über seine Vergangenheit und erinnert sich daran, wie er die Kontrolle über seine Gefühle verlor. Er bereut zutiefst, dass er seine Partnerin verletzt hat und entschuldigt sich bei ihr für sein Verhalten. Er beschreibt sich selbst als einen "eifersüchtigen Kerl".

Der Protagonist fühlt sich unsicher und hat Angst, dass seine Partnerin ihn nicht mehr liebt. Diese Unsicherheit lässt ihn innerlich zittern. Er betont erneut, dass er nicht beabsichtigt hat, sie zu verletzen, sondern dass seine Eifersucht ihn dazu gebracht hat, unkontrolliert zu handeln. Er bedauert zutiefst, dass er seine Partnerin zum Weinen gebracht hat und beteuert, dass er sie nicht verletzen wollte.

Der Protagonist versucht, den Blick seiner Partnerin auf sich zu ziehen, obwohl er spürt, dass sie versucht, sich vor ihm zu verbergen. Er schluckt seinen Schmerz hinunter und versteckt seine eigenen Gefühle. Er erneuert seine Entschuldigung und betont erneut, dass seine Eifersucht der Grund für sein Fehlverhalten ist.

Insgesamt drückt der Songtext "Jealous Guy" von Roxy Music die Reue und den Schmerz eines eifersüchtigen Mannes aus, der seine Partnerin verletzt hat. Er erkennt seine Fehler an und bittet um Vergebung. Der Text spricht von den negativen Auswirkungen von Eifersucht und zeigt die Bedeutung von Ehrlichkeit, Vertrauen und Kommunikation in einer Beziehung auf.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Jealous Guy" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Roxy Music - Jealous Guy
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru