Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Where Will the Dimple Be?“

Überprüft von Jessica
am 1. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von der Vorfreude einer werdenden Mutter auf ihr Baby und die Frage, wo das niedliche Grübchen des Babys sein wird.
  • Es werden auch andere Themen angesprochen, wie die Vorfreude auf das Geschlecht des Babys und die Entscheidung über die Farbe der Kleidung.
  • Die nächtlichen Gelüste der Sängerin, Schokoladenkuchen mit Sauerkraut zu essen und Musik mit ihrem Partner zu hören, werden ebenfalls erwähnt.
  • Rosemary Clooney erwähnt ihre Familie und ihre Rolle als besorgte Mutter, die Wiegen für ihr Baby baut.
  • Insgesamt drückt der Song die Vorfreude und die liebevolle Sorge einer werdenden Mutter aus.

Interpretation

Where Will the Dimple Be? ist ein Song von Rosemary Clooney, in dem sie über die Vorfreude auf ihr Baby singt und sich fragt, wo das niedliche Grübchen des Babys sein wird. Sie stellt sich vor, ob es auf der Wange oder am Kinn sein wird, aber sie findet es schade, wenn es immer von der Sicherheitsnadel bedeckt ist.

Der Text des Liedes enthält auch andere Themen, wie die Vorfreude auf das Geschlecht des Babys und die Entscheidung, ob die Kleidung des Babys blau oder rosa sein wird.

Ein weiterer Teil des Liedes beschreibt die nächtlichen Gelüste der Sängerin, die sie dazu bringt, Schokoladenkuchen mit Sauerkraut zu essen und die ganze Nacht mit ihrem Partner Musik zu hören und zu raten, wie das Baby aussehen könnte.

Rosemary Clooney erwähnt auch ihre Familie und wie ihre Cousine vor kurzem Drillinge bekommen hat. Sie spielt die besorgte Mutterrolle und baut Wiegen für ihr Baby, während sie über das Grübchen nachdenkt.

Insgesamt drückt der Song die Vorfreude und die liebevolle Sorge einer werdenden Mutter aus und stellt die Frage, wo das Grübchen des Babys sein wird.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Where Will the Dimple Be?" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Rosemary Clooney - Where Will the Dimple Be?
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru